1. Training vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1980
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

1. Training vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die erste Bestzeit der Formel-1-Saison 2019 geht an Lewis Hamilton.
Bild
Der amtierende Weltmeister setzte sich im 1. Freien Training zum Australien GP haarscharf gegen Vizeweltmeister Sebastian Vettel und dessen Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc durch. Hamilton umrundete den Albert Park in Melbourne in 1:23,599 Minuten - und war damit vier Zehntelsekunden schneller als der Schnellste des 1. Trainings im vergangenen Jahr.

Gut 20 Minuten vor dem Ende der Session sorgte Alexander Albon für eine Trainingsunterbrechung. Der Rookie verlor am Ausgang von Kurve zwei die Kontrolle über seinen Toro Rosso und schlug erst mit dem Heck, dann mit dem Frontflügel in die Leitplanke ein.

Weil Albon quer auf der Strecke stand, wurde die Session unterbrochen. Nach einigen Augenblicken konnte Albon den Motor mithilfe der MGU-K aber neu starten und aus eigener Kraft mit dem lädierten Fahrzeug zurück an die Box kommen. Nach nur vier Minuten konnte der neue Renndirektor Michael Masi die Session wieder freigeben.

Valtteri Bottas sorgte gegen Ende der Session für ein spektakuläres Wendemanöver. Beim Anbremsen auf die vorletzte Kurve kam der Mercedes-Pilot rechts auf das Gras und verlor kurz die Kontrolle. Noch während des kleinen Abflugs in die asphaltierte Auslaufzone leitete Bottas das Wendemanöver ein, drehte sich gleich mit durchdrehenden Reifen zurück in Fahrtrichtung und fuhr ohne Probleme weiter.
Q: motorsport

Bild

angaben ohne gewähr !
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten