Kurzrennbericht vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 877
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurzrennbericht vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Verstappen
Bild
hat beim in Brasilien am Sonntag einen fulminanten Sieg gefeiert.
Der Weltmeister traf in einem ereignisreichen Grand Prix mit Regen und Unfällen die richtigen Entscheidungen und erzielte damit einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Titel.

Die Startphase:
Norris kam von der Pole Position nicht optimal weg und verlor die Führung noch vor Turn eins an Russell. Dahinter sortierten sich Tsunoda, Ocon, Leclerc und Lawson nach einem engen Kampf im Senna-S ein. Die Top-10 wurden von Piastri, Alonso, Gasly und Hamilton komplettiert. Verstappen war bereits Elfter, Perez drehte sich in Kurve zehn und fiel ans Ende des Feldes zurück.

An der Spitze riss Russell sogleich eine Lücke von anderthalb Sekunden zu Norris. Tsunoda lag weitere zwei Sekunden dahinter. Im Mittelfeld machte Verstappen weiter Boden gut und knackte in Runde zwei bereits Hamilton für Platz zehn. In Runde drei begann es im letzten Sektor wie erwartet zu regnen. Mit einer neuen schnellsten Runde begann Norris den Gap gegenüber Russell zu schließen und kam auf unter eine Sekunde heran. Das DRS war bei den feuchten Bedingungen nicht freigegeben. Weiter hinten waren Colapinto und Bearman in Kurve neun aneinandergeraten. Der Brite fiel auf Platz 17 zurück und kassierte eine 10-Sekunden-Strafe für den Zwischenfall. Verstappen schnappte sich derweil auch Gasly und Alonso.

Im Kampf um Platz fünf startet Verstappen die erste Attacke auf Leclerc. Vor Kurve eins versuchte er es außen, doch der Ferrari-Fahrer verteidigte sich und machte den Raum eng. Verstappen monierte daraufhin im Funk, dass ihm der Rivale nicht genügend Platz gegeben habe. Für die Rennleitung spielte die Szene keine Rolle.

Für Haas ging der gebrauchte Sonntag mit einem Dreher von Bearman in Kurve sieben weiter. Der Rookie verlor die Haftung, kreiselte ins Aus und schlug mit der Nase leicht an. Er nahm das Rennen als 16. und Letzter wieder auf und fuhr ohne Reparatur-Boxenstopp weiter. Einen Umlauf später war Bearman in Kurve zwölf schon wieder im Aus, kam jedoch erneut davon. Carlos Sainz konnte das in Runde 40 nicht von sich behaupten. Der Spanier rutschte in Kurve acht in die Streckenbegrenzung und beendete seinen Sonntag vorzeitig. Das Rennen wurde mit dem Safety Car neutralisiert.

Mit einer neuen schnellsten Runde enteilte Verstappen an der Spitze und hatte in Runde 47 bereits drei Sekunden Vorsprung auf Ocon.

Im Duell um Platz zehn biss sich Perez die Zähne an Lawson aus. Ein Fahrfehler in Kurve vier kostete den Mexikaner dann auch noch die zehnte Position an Hamilton. In der Folge entwickelte sich ein Dreikampf um die letzten Punkteplatzierungen. Drei Runden vor Schluss klaffte zwischen Tsunoda und Lawson bereits eine Lücke von über sieben Sekunden, doch der Rookie behauptete sich weiter gegen Hamilton und Perez. Verstappen fuhr derweil eine weitere schnellste Rennrunde und machte neben dem Sieg damit auch den Bonuspunkt für die Fastest Lap klar. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Weiteres
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten