2. Training vom USA GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ansage vom Hamilton
Bild
im 2. Freien Training der Formel 1 in den USA. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sicherte sich in Austin klar die Freitagsbestzeit vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Max Verstappen im Red Bull. Sebastian Vettel reihte sich mit einem beträchtlichen Rückstand auf der vierten Position ein.

Mit einer Zeit von 1:33.232 Minuten fuhr Hamilton eine relativ deutliche Bestzeit. Der fünfmalige Champion war bereits auf dem Hard-Compound sehr nah an der weicher bereiften Konkurrenz dran und nahm Leclerc mit seinem Run auf dem Soft-Reifen schlussendlich drei Zehntelsekunden ab. Allerdings hatte er auf seiner Runde auch einen Windschatten von Williams-Pilot Robert Kubica

Verstappen hielt mit 14 Tausendsteln Rückstand auf Leclerc als letzter Pilot zumindest ansatzweise den Anschluss an die Spitze. Vettel verlor als Vierter bereits drei Zehntel auf seinen Vordermann, leistete sich zum Ende der Sessions außerdem einen Dreher.

Ebenfalls nicht in seiner Komfortzone unterwegs war Valtteri Bottas. Der Finne war auf dem Medium-Reifen zunächst langsamer als Hamilton auf Hard. Auf dem Soft-Compound verlor er über acht Zehntel auf den Teamkollegen. Letzter im Bunde der Top-Teams war Alexander Albon, der als Sechster mehr als eine Sekunde einbüßte. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten