Rennbericht vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Rennbericht vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat den Grand Prix von Mexiko 2019 gewonnen.

Leclerc erwischte einen sauberen Start, doch Vettel nutzte den Windschatten beim Run auf die erste Kurve für eine Attacke auf den Teamkollegen. Anders als vor wenigen Wochen in Russland fuhr Leclerc diesmal Kampflinie und verteidigte sich erfolgreich gegen den Teamkollegen. Vettel hielt sich seinerseits Hamilton mit einem harten Manöver vom Leib, bei dem er den Mercedes in Richtung Grünstreifen abdrängte.

Hinter dem Ferrari-Duo ging es zwischen Hamilton und Verstappen eng zu. Der Red-Bull-Pilot rutschte dem Weltmeister am Ausgang von Kurve eins in die Seite, dieser schickte ihn dafür in Turn 2 durch die Wiese. Die Profiteure hießen Albon und Sainz, die auf die Positionen drei und vier aufrückten. Hamilton fiel auf Rang fünf zurück, Verstappen war nach dem ersten Sektor nur noch Neunter.

Durch die Boxenstopps von Bottas und Vettel übernahm Leclerc für den Moment wieder die Führung. Hamilton und Albon folgten auf den Positionen zwei und drei. Bereinigt führten jedoch die Einstopper Hamilton, Vettel und Bottas den Grand Prix an. Hamiltons Vorsprung auf Vettel betrug sechs Sekunden, doch der Ferrari-Pilot drehte auf frischen Reifen mit schnellsten Runden auf.

Hinter der Spitze führte Ricciardo auf Position sechs gegen Rennhälfte das Mittelfeld an. Der Renault-Pilot hatte allerdings als einziger im Feld noch nicht gestoppt. Hinter ihm befand sich Verstappen auf seiner Aufholjagd. Der Niederländer war seit der fünften Runde auf demselben Satz Hard-Reifen unterwegs. Perez, Kvyat und Hülkenberg folgten auf den letzten Punkterängen.

Leclerc attackierte auf dem frischen Reifen sofort ohne Rücksicht auf Verluste. In Runde 50 hatte er bereits fünf Sekunden vom Rückstand auf Hamilton abgeknabbert. Sein Pace-Vorteil riss trotz maximalem Angriff nicht ab.

Der Monegasse leistete sich auf der Jagd nach dem Dritten allerdings einen Verbremser, der ihn rund anderthalb Sekunden und den Anschluss kostete.

Das Spitzentrio zog im entscheidenden Moment die Pace an, während Leclerc Probleme hatte seine schnellen Rundenzeiten aufrecht zu erhalten. Er fand seinen Rhythmus zwar wieder, doch fünf Runden vor Schluss war es zu spät um noch große Sprünge zu machen. Zumal Hamilton an der Spitze alles unter Kontrolle hatte.

Der fünfmalige Weltmeister überquerte die Ziellinie ohne jemals von Vettel in Bedrängnis geraten zu sein. Bottas und Leclerc folgten auf den Positionen drei und vier. Hinter den Top-6 setzte sich Perez nach einem sehenswerten Kampf gegen Ricciardo als Siebter durch. In der letzten Runde im Kampf um Platz neun eine Szene zwischen Kvyat und Hülkenberg für Aufsehen. Der Russe fuhr dem Renault in der letzten Kurve ins Heck. Für Hülkenberg war das Rennen damit beendet. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten