Ferkelkastration weiter bis Ende 2020 ohne Betäubung !

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Ferkelkastration weiter bis Ende 2020 ohne Betäubung !

Beitrag von Foren Mitglied »

Bundestag verschiebt Verbot um zwei Jahre
Eigentlich hätte im Januar Schluss sein sollen:
Ab 2019 sollten Ferkel nicht mehr ohne eine Betäubung kastriert werden dürfen.
Jetzt die Rolle rückwärts:
Der Bundestag beschließt am Donnerstag das geplante Verbot zu verschieben.
Für Millionen Ferkel eine schmerzhafte Entscheidung ? für Schweinebauern eine Gute.

In einer namentlichen Abstimmung stimmte die Mehrheit der Regierungsfraktionen von CDU/CSU und SPD für den Aufschub eines Verbotes. Auch ein Großteil der AfD-Fraktion unterstützt dieses Vorhaben.

Der deutsche Tierschutzbund ist enttäuscht. "Das Staatsziel Tierschutz wird mit Füßen getreten.
Zwei Jahre zu viel, voller Qual für die Ferkel"

In Deutschland werden die meisten männlichen Ferkel wenige Tage nach der Geburt ohne Betäubung kastriert.

Dabei haben Bauern schon seit sechs Jahren eine Art übergangsfrist. Damals beschloss der Bundestag, dass es keinen Grund dafür gebe, dass Ferkeln Schmerzen zugeführt werden. Die "betäubungslose Ferkelkastration" wurde verboten. Die Bauern erhielten aber eine lange Frist ? eigentlich bis Ende dieses Jahres. Nun der erneute Aufschub. ...
Q: ich und rtl
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Ferkelkastration weiter bis Ende 2020 ohne Betäubung !

Beitrag von Foren Mitglied »

also wenn ich so was höre oder lese, da brennt mir ja die hutschnurr ab :evil:

ich wäre dafür das man es mal mit den leuten genauso macht wie mit den armen kleinen ferkeln,
zwar nicht kastrieren, aber nur mal ein paar schöne schnitte mit einem stumpfen messer
ohne betäubung bei denen im genitalienbereich !
wie kann man nur zulassen das tiere so gequält werden ? ? ?
in anderen eu-ländern geht es doch auch mit betäubung oder schmerzmittel,
nur deutschland ist wieder mal so dämlich und stimmen der quälerei zu !
Schweiz:
Betäubungslose Kastration ist verboten

Norwegen:
Lokalan?sthesie gibt es in Norwegen wird, ähnlich wie in Schweden, unter örtlicher Betäubung kastriert.
Seit 2002 ist die Kastration ohne Betäubung bereits verboten.

Schweden:
Seit 2016 dürfen Schwedens Betriebe nach einer Schulung ihre Ferkel zur Kastration selbst lokal betäuben.

Frankreich:
dort wird der überwiegende Teil der männlichen Ferkel unter Schmerzmittelgabe kastriert.
Ebermast und sonstige Verfahren werden zwar getestet,
trotzdem liegt der Anteil je nach Quelle zwischen weniger als 10 % bis 20 %.

Deutschland:
zwei weiter jahre für die tierquälerei...
hier habe ich mal drei bilder gefunden wo vom urheberrecht auf deren seite nichts stand
(wenn diese doch geschützt sein sollten, bitte ich um sofortige info)
Bild Bild Bild
das kann es doch nicht sein, so eine grausamkeit
gut das ich schon über 17 Jahre kein schweinefleisch mehr esse.


ich möchte hier ja kein aufruf starten (was hier im forum auch verboten ist)
aber wäre es da mal nicht an der zeit die regierung in die furt zu treten das die so was nicht zulassen ?
:evil: ich bin entsetzt ! :evil:
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten