3. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 877
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nach einem schwierigen Freitag holte McLaren im 3. Freien Training Hammer raus.
Oscar Piastri
Bild
gewann die Qualifying-Generalprobe knapp vor Teamkollege Lando Norris. 1:16,492 Minuten benötigte der Australier für die 4,304 Kilometer des Autodromo Hermanos Rodriguez. Ferrari, das am Freitag noch dominierte, startet erneut stark in die Session, konnte aber im finalen Schlagabtausch nicht mehr nachlegen. Weltmeister Max Verstappen auch mit neuem Motor weiter abgeschlagen.

Das Ergebnis:
59 Tausendstel fuhr Piastri in der Qualifying-Simulation auf dem weichen Gummi schneller als Norris. Dahinter klaffte bereits eine deutliche Lücke auf Carlos Sainz: 0,340 Sekunden lag der Ferrari-Pilot hinter der McLaren-Bestzeit. Max Verstappen kam zwar auf Rang vier, hatte aber bereits mehr als eine halbe Sekunde Rückstand.

Charles Leclerc musste sich mit 0,740 Sekunden Rückstand auf Rang sechs hinter Lewis Hamilton im bessere der beiden Mercedes einreihen. Stark zeigte sich erneut Yuki Tsunoda im Racing Bull auf Platz sieben. George Russell landete nur auf Rang acht, Kevin Magnussen und Liam Lawson komplettierten die Top-10.

Lokalmatador Sergio Perez beendete das Training nach mehreren Fehlern auf Rang 14. Nico Hülkenberg landete mit einer vielversprechenden Runde aber einem Fehler im letzten Sektor auf Platz 16. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten