Quelle u. Weiteres auf MotorsportIm 1. Freien Training bekamen die zahlreichen Zuschauer im Albert Park bei perfektem Wetter reichlich Spektakel geboten.
Die Bestzeit ging dabei an Lando Norris
an der Spitze lagen die Piloten aber nur wenige Tausendstel auseinander.
Das Training war geprägt von vielen kleinen Fahrfehlern, die besten Autofahrer der Welt hatten mit dem Stadtkurs ordentlich zu kämpfen. Alexander Albon sorgte mit einem Unfall für eine zehnminütige Trainingsunterbrechung. Die späte Pause verzerrte das Kräfteverhältnis etwas.
Das Ergebnis: 1:18,564 Minuten benötigte Lando Norris, um den Albert Park zu bezwingen. Damit war der McLaren-Pilot nur 18 Tausendstelsekunden schneller als Weltmeister Max Verstappen. Wenige Tausendstel dahinter reihten sich George Russell und Charles Leclerc ein. Selbst Yuki Tsunoda und Sergio Perez auf den Plätzen fünf und sechs lagen noch nicht einmal eine Zehntelsekunden hinten.
Lande Stroll beendete das Training auf Rang sieben vor Carlos Sainz, der nach seiner Blinddarm-OP in Saudi Arabien wieder im Cockpit saß und 23 Runden abspulte. Lewis Hamilton und Oscar Piastri komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg landete mit einer Sekunde Rückstand auf Rang 16. ...
Angaben sind ohne Gewähr!