3. Training vom Saudi Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

3. Training vom Saudi Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Formel 1 startete mit einer ereignisreichen Qualifying-Generalprobe in den zweiten Renntag beim Großen Preis von Saudi-Arabien in Dschidda. Während sich
Max Verstappen
Bild
(Red Bull Racing) seine zweite Bestzeit des Wochenendes sicherte, überschlugen sich bei Ferrari und Sauber die Ereignisse.

Die erste Überraschung des zweiten Rennwochenendes der Formel-1-Saison 2024 gab es bereits am Freitagmorgen: Carlos Sainz kann in Saudi-Arabien nicht starten! Nachdem er sich krank durch die zwei Freien Trainings am Donnerstag gekämpft hatte, kam über Nacht die Hiobsbotschaft: Blinddarmentzündung beim Spanier!

Sainz musste in der Nacht ins Krankenhaus und wird für den Rest des Wochenendes durch Ferrari Junior Oliver Bearman ersetzt. Der 18-Jährige trat am Donnerstag noch in der Formel 2 auf dem Jeddah Corniche Circuit an und fuhr die Pole Position heraus.

Eine Viertelstunde vor Sessionende knallte es dann richtig! Zhou Guanyu flog in der Kurvenkombination 9 und 10 mit mehr als 200 km/h Geschwindigkeit in die Tecpro-Barrieren ab. Der Chinese blieb unverletzt, sein Auto nahm jedoch einiges an Schaden. Das Training wurde zwischenzeitlich unterbrochen.

Das Ergebnis:
Max Verstappen ließ im letzten Freien Training vor dem Qualifying nichts anbrennen. In 1:28.412 Minuten erzielte der amtierende F1-Champion die bislang schnellste Rundenzeit des Rennwochenendes in Jeddah. Vier Zehntel schneller als die schnellste Zeit des Donnerstags von Aston-Martin-Fahrer Fernando Alonso. Der zweite Platz ging an Charles Leclerc mit zwei Zehnteln Rückstand auf Verstappen. Sergio Perez komplettierte die Top-3 mit einer knappen halben Sekunde Rückstand.

Noch ein paar Tausendstel mehr hinter dem Bestzeithalter reihte sich George Russell im Mercedes auf P4 ein. Die Silberpfeil-Fahrer hatten sich am Donnerstag noch über das Setup ihres W15 beschwert, vor allem Lewis Hamilton war mit dem Heck ganz und gar nicht zufrieden. Der siebenmalige Champion kam im FP3 mit achteinhalb Zehnteln Rückstand auf P9. Hamilton beklagte sich erneut über Bouncing.

Zwischen den beiden Mercedes-Fahrern rangierten sich Lando Norris, Fernando Alonso, Lance Stroll und Oscar Piastri auf den Positionen fünf bis acht ein. Der einzige Deutsche im Feld, Nico Hülkenberg, belegte mit 1,2 Sekunden Rückstand den 15. Platz. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten