2. Training vom Saudi Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

2. Training vom Saudi Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das Formel-1-Training in Saudi-Arabien bringt Hoffnung auf eine Auferstehung von Aston Martin.
Fernando Alonso
Bild
sicherte sich der Spanier im zweiten Training die Bestzeit. Auf dem 6,174 Kilometer langen Jeddah Corniche Circuit sorgte er am Donnerstag-Abend mit einer Zeit von 1:28,827 für die schnellste Runde. Auch George Russell war schneller als der vermeintlich übermächtige Red Bull von Max Verstappen.

Das Ergebnis: Alonso fuhr seine Bestzeit noch vor der Halbzeit der Session und damit sieben Minuten früher als Verstappen. Der WM-Führende verlor trotzdem 0,331 Sekunden auf Alonso. Russell hingegen stellte seine Zeit, die in der Endabrechnung für P2 reichte, erst um einiges später und damit bei besseren Bedingungen auf. Der Brite reihte sich eine Zehntelsekunde vor Verstappen ein.

Den vierten Rang belegte Charles Leclerc mit einem Rückstand von 0,351 Sekunden vor dem Vorjahres-Sieger und zweifachen Jeddah-Polesetter Sergio Perez. Lance Stroll, Carlos Sainz und Lewis Hamilton folgten auf den nächsten drei Positionen, während Pierre Gasly und Esteban Ocon die Top 10 abrundeten. Nico Hülkenberg spielte wie schon im Bahrain-Training keine prominente Rolle in der Zeitentabelle. Der Haas-Pilot landete auf P18. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten