1. Training vom Saudi Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

1. Training vom Saudi Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Im Sinne der Spannung brachte der Auftakt zum Saudi Arabien GP 2024 keine guten Neuigkeiten für die Formel 1.
Max Verstappen
Bild
fuhr der Konkurrenz schon im 1. Freien Training auf dem Jeddah Corniche Circuit davon und holte sich die Bestzeit. 1:29,659 Minuten benötigte der Red-Bull-Pilot für den 6,174 Kilometer langen Highspeed-Straßenkurs. Vor allem auf den Soft-Reifen, die etwa zur Halbzeit aufgezogen wurden, schien der Weltmeister einen Schritt voraus. Aber: Fernando Alonso blieb Verstappen dicht auf den Fersen.

Das Ergebnis:
Knapp zwei Zehntelsekunden fehlten Altmeister Alonso auf die Verstappen-Bestzeit. Nur wenige Tausendstel dahinter sortierte sich Straßen-Spezialist Sergio Perez im zweiten Red Bull ein. George Russell landete im Mercedes mit drei Zehntel Rückstand auf Rang vier. Charles Leclerc, der zu Beginn der Session auf den harten Reifen noch gut mithalten konnte, musste sich auf den Softs mit knapp vier Zehntel auf Rang fünf einreihen. Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz, dessen Teilnahem am Training wegen Krankheit lange in der Schwebe stand, wurde mit einer halben Sekunde Rückstand Sechtser.

Dahinter reihte sich Lando Norris im McLaren vor Lewis Hamilton im zweiten Mercedes ein. Lance Stroll und Alexander Albon komplettierten die Top-10. Die Racing Bulls und Haas verzichteten als einzige Teams noch komplett auf die weichste Reifenmischung. Umso höher ist der zwölfte Rang für Daniel Ricciardo deshalb zu bewerten. Das Haas-Duo Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen belegte abgeschlagen die letzten beiden Ränge. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne gewähr!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten