Kurzrennbericht vom Bahrain GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Kurzrennbericht vom Bahrain GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen lässt der Formel 1 in Bahrain keine Chance. Sainz rettet Ferrari-Ehre mit P3. Herbe Niederlage für Red-Bull-Verfolger. Hülkenberg-Crash am Start.

Verstappen
Bild
deckte hin zur ersten Kurve gleich gegen Leclerc ab und blieb unangetastet. Hinter den beiden konnte Russell in Kurve 4 einen stark gestarteten Perez gerade noch abwehren. Sainz wurde damit auf den fünften Platz zurückgeworfen. Der Rest der Top-9 blieb unverändert.
Ein schlecht gestarteter Nico Hülkenberg verschätzte sich beim Anbremsen auf die erste Kurve und drehte Lance Stroll um. Hülkenberg musste daraufhin sofort zum Frontflügel-Wechsel und fiel zurück auf den letzten Rang. Stroll rutschte ebenfalls weit zurück. Das brachte Yuki Tsunoda, Alex Albon und Kevin Magnussen vor auf die Plätze 10, 11 und 12.

Im zweiten Stint drehte sich auf dem Hard-Reifen das Kräfteverhältnis. Russell musste nicht nur von Perez abreißen lassen, sondern kam unter starken Druck von Ferrari. Leclercs Bremsprobleme wurden schlimmer: "Mein Auto zieht komplett nach rechts."

Sainz ging in Runde 17 zum zweiten Mal an seinem Teamkollegen vorbei, diesmal dank extrem spätem Bremsmanöver in der ersten Kurve. Sainz legte nun einen Zwischenspurt hin. Nur eine Runde später klebte er am Heck von Russell und bremste sich außen vor Kurve vier vorbei.

Im Kampf um die letzten Punkte entbrannte ein aggressives Undercut-Rennen. Stroll stoppte nach seinem Startcrash extra früh, auch Guanyu Zhou wechselte zeitig. Damit sprangen sie bei beiden Boxenstopp-Zyklen weit nach vorne, vorbei an Yuki Tsunoda, der am Start den zehnten Platz erobert hatte.

Mit einem extrem frühen zweiten Stopp manövrierte sich Stroll schließlich sogar auf den neunten Platz. Denn Alonso stoppte im Gegenzug extrem spät und fiel auch hinter Zhou zurück.

Zhou und Kevin Magnussen retteten ihre Undercut-Vorteile immerhin noch vor den Racing Bulls ins Ziel.

Sechs Runden vor Schluss gab es dann auch noch Teamorder-Drama, als Tsunoda den mit Reifenvorteil anstürmenden Ricciardo vorbeilassen musste, obwohl er im DRS-Fenster von Magnussen war. Beide Fahrer ließen sarkastische Funksprüche ab.

Ricciardo scheiterte trotzdem an Magnussen, die Racing Bulls holten die Plätze 13 und 14. Alex Albon landete auf einem unscheinbaren 15. Platz vor Nico Hülkenberg, der nach einem Flügelwechsel in der ersten Runde mit einer Dreistopp beide Alpine abfing. Esteban Ocon, Pierre Gasly, Valtteri Bottas und Logan Sargeant komplettierten das Klassement. Bottas nach einem 50-Sekunden-Stopp, Sargeant blieb einmal kurz auf der Strecke stehen. Ausfälle gab es keine. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne gewähr!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten