Sky - Premier League kommt zurück nach Sky

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Sky - Premier League kommt zurück nach Sky

Beitrag von Foren Mitglied »

Englands Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück. Die neue Vereinbarung gilt von 2019/20 bis einschlie?lich 2021/22. DAZN hat damit bei diesen Rechten das Nachsehen.

Während der dreijährigen Laufzeit wird der Pay-TV-Sender Sky die Premier League als einziger Anbieter in Deutschland und Österreich live und exklusiv übertragen. Das gilt für alle Übertragungswege, also für Satellit und Kabel sowie via IPTV, Web und Mobile. Somit können Sky Abonnenten mit dem Sky Sport Paket sowohl im klassischen linearen Fernsehen als auch per Streaming dabei sein. Auch Sky Ticket wird die Premier League beinhalten. Und selbst, wer am liebsten in der Kneipe schaut, wird wieder das Sky-Signal sehen. Die Rechte f?r Sportsbars hat sich Sky ebenfalls gesichert.

Für Sky ist der Schritt ein wichtiges Signal an die Kunden, nachdem zuletzt zahlreiche Rechte nicht mehr bei Sky lagen. Das betrifft etwa die Champions League, wo zahlreiche Spiele exklusiv von DAZN übertragen werden. Auch in der Bundesliga musste Sky Federn lassen ? einige Spiele sind ausschließlich bei Eurosport zu sehen. Und letztlich verlor Sky auch noch die Rechte an der Formel 1.

Würde Sky nicht nur Geld scheffeln, hätten die auch noch die Formel 1 im Programm,
laut Internet wollte Sky doch nicht mehr so viel Geld in die Formel 1 -rechte stecken.

Q: Internet und Ich
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten