3. Training vom Bahrain GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

3. Training vom Bahrain GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die erste Qualifying-Generalprobe der Formel-1-Saison 2024 geht an Carlos Sainz
Bild
Der Ferrari-Pilot umrundete den 5,412 Kilometer langen Bahrain Internation Circuit im 3. Freien Training in 1:30,824 Minuten und ließ damit Landsmann Fernando Alonso hinter sich. Weil die Bedingungen nicht besonders repräsentativ waren, warteten die Piloten lange mit der Zeitenjagd.

Red Bull verzichtete als einziges Team zunächst auf die Soft-Reifen, fuhr aber am Ende beim Schlagabtausch doch noch mit den weichen Pneus auf die Strecke. Die schnellsten Zeiten wurden allesamt auf dem rot markierten C3 gefahren.

Das Ergebnis: Knapp anderthalb Zehntelsekunden legte Carlos Sainz zwischen sich und Fernando Alonso. Eine weitere Zehntel dahinter reihten sich Max Verstappen im Red Bull und Charles Leclerc im zweiten Ferrari ein. Lando Norris landete wenige Tausendstel dahinter auf Rang fünf.

Für die am Freitag noch so starken Mercedes ging es etwas nach hinten: George Russell wurde Sechster, Lewis Hamilton gar nur Zwölfter. Überraschend stark zeigte sich erneut Nico Hülkenberg: Der Haas-Pilot sortierte sich hinter Oscar Piastri und Sergio Perez mit weniger als einer halben Sekunde Rückstand auf Rang neun ein. Lance Stroll komplettierte die Top-10. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne gewähr!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten