2. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc fährt Bestzeit, aber das zweite Training der Formel 1 in Abu Dhabi wurde am Freitagabend von langen Unterbrechungen bestimmt. Carlos Sainz und Nico Hülkenberg sorgten mit Unfällen dafür, dass nur eine knappe halbe Stunde gefahren wurde. Die Bestzeit ging nach intensiven Schlussminuten an Ferrari-Pilot Charles Leclerc, der sich gegen Lando Norris und Max Verstappen durchsetzte. Dem Weltmeister riss in der Schlussphase nach den vielen Pausen der Geduldsfaden.

Bild

Für zehn Fahrer war das FP2 die erste Session des Wochenendes, nachdem sie ihre Autos beim Trainingsauftakt den Freitagsfahrern ihrer Teams überlassen mussten. Max Verstappen, Sergio Perez, Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Lando Norris, Charles Leclerc, Esteban Ocon, Alex Albon, Nico Hülkenberg und Guanyu Zhou griffen erst am Abend ins Geschehen ein.

Durch die zwei langen Unterbrechungen blieb den Protagonisten schlussendlich nur eine knappe Viertelstunde für die Zeitenjagd. Mit 1:24.809 Minuten setzte sich Charles Leclerc schlussendlich hauchdünn gegen Lando Norris durch. Der McLaren-Pilot büßte auf dem weichen Reifen nur eine halbe Zehntelsekunde auf den Pace-Setter ein. Max Verstappen versuchte sich erst in den Schlussminuten an einem Qualifying-Run und sortierte sich als Dritter ein.

Hinter dem Weltmeister folgte Alfa-Romeo-Pilot Valtteri Bottas. Der Finne ließ Sergio Perez und George Russell hinter sich, die beide nach Ablauf der Zeit noch persönliche Verbesserungen ablieferten. Die Top-10 komplettierten Guanyu Zhou, Lewis Hamilton, Pierre Gasly und Oscar Piastri. Die letzten Plätze belegten Sainz und Hülkenberg, die lediglich vier respektive sieben Runden absolvierten. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten