2. Training vom Las Vegas GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Las Vegas GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die zweite Trainingssession für das Rennwochenende in Las Vegas wurde mit zweieinhalb Stunden Verspätung gestartet. Statt der ursprünglich angesetzten Startzeit um Mitternacht wurde die Strecke nach dem Gullideckel-Vorfall im FP1 erst um 2:30 Uhr wieder freigegeben. Die Organisatoren hatten nach den Zwischenfällen mit Carlos Sainz und Esteban Ocon fieberhaft daran gearbeitet, sämtliche Schachtabdeckungen auf dem 6,201 Kilometer langen Kurs mit Beton zu versiegeln.

Bild

Der Veranstalter schickte in der Zwischenzeit sämtliche Fans aus organisatorischen und logistischen Gründen nach Hause.

Um für die im ersten Training verlorengegangene Streckenzeit zu kompensieren, wurde das FP2 auf 90 statt 60 Minuten angesetzt.

Auf dem Soft-Reifen setzte sich schlussendlich Charles Leclerc mit der Bestzeit deutlich durch. Der Ferrari-Pilot umrundete den Las Vegas Strip Circuit in 1:35.696 Minuten. Damit war er eine halbe Sekunde schneller als sein erster Verfolger Carlos Sainz, den einzig Fernando Alonso den Anschluss hielt. Der Aston-Martin-Fahrer büßte nur 0,011 Sekunden auf seinen Landsmann ein.

Als Vierter musste Sergio Perez gegenüber Leclerc bereits acht Zehntelsekunden abreißen lassen, war damit aber immer noch der bestplatzierte Red Bull im Feld. Max Verstappen kam nicht über Position sechs hinaus und war dabei nicht nur eine Zehntelsekunde langsamer als der Teamkollege, sondern wurde auch von Valtteri Bottas im Alfa Romeo geschlagen. Als Siebter legte Nico Hülkenberg im Haas mit der alten Spezifikation einen Einstand nach Maß hin. Stallgefährte Kevin Magnussen war mit Upgrades vier Zehntelsekunden langsamer und sortierte sich als 13. ein.

Die Top-10 komplettierten Lance Stroll, Lewis Hamilton und Alex Albon. McLaren kam nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten mit Lando Norris und Oscar Piastri nicht über die Ränge 11 und 14 hinaus. Die rote Laterne ging an Lokalmatador Logan Sargeant. Er verlor fast drei Sekunden auf den Bestwert von Charles Leclerc. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten