Qualifying vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari-Sensation in Mexiko. Charles Leclerc
Bild
kann eine überraschende Pole Position vor Carlos Sainz einfahren.

Das Formel-1-Qualifying in Mexiko schien lange auf eine eindeutige Pole Position von Verstappen.
hinauszulaufen. Doch im finalen Segment konnte das Ferarri-Duo plötzlich den Weltmeister von der Spitze verdrängen.

Charles Leclerc sicherte sich bereits auf seinem ersten Run mit einer Zeit von 1:17,166 die Pole Position vor seinem Teamkollegen. Die große Überraschung ist aber Daniel Ricciardo .
Der Australier sicherte sich im Qualifying die vierte Position und startet damit hinter den Ferraris und neben seinem ehemaligen Teamkollegen, Max Verstappen, aus der zweiten Startreihe.
Sergio Perez landete auf der fünften Position. Enttäuschend verlief die Qualifying-Entscheidung für die beiden Mercedes, die nicht über P6 (Hamilton) und P8 (Russell) hinauskamen.
Oscar Piastri konnte mit Startplatz 7 zwar die McLaren-Ehre retten, was aber an einem enttäuschenden Samstag der Mannschaft aus Woking wenig änderte. Denn Lando Norris kam nach einer verpatzten ersten Runde und einer gelben Flagge in Q1 nicht über P19 hinaus. Das Alfa-Romeo-Duo von Valtteri Bottas und Guanyu Zhou rundet die Top 10 ab. Nico Hülkenberg startet von P12. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Anmerkungen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten