3. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

3. Bestzeit für Max Verstappen: Der Weltmeister dominiert auch in Mexiko nach Belieben.
Allerdings war ihm die Konkurrenz erneut überraschend dicht auf den Fersen. In 1:17,887 Minuten war Verstappen nur 70 Tausendstel schneller als Williams-Pilot Alexander Albon.
Bild

Verstappen beklagte sich aber nach seiner schnellen Runde: "Mehr Verkehr hätte ich auf dieser Runde nicht haben können." Auf dem lediglich 4,304 Kilometer langen Autodromo Hermanos Rodriguez war der Verkehr einmal mehr ein großes Problem. Beiden Ferrari-Piloten wurde dadurch die Qualifying-Simulation zerstört, Carlos Sainz kollidierte fast mit Lance Stroll.

Das Ergebnis: Wie üblich trainierten die Fahrer auf den weichen Reifen für die Qualifikation. Auch hinter dem Führungsduo Verstappen/Albon ging es eng zu: Sergio Perez wurde mit anderthalb Zehntelsekunden Rückstand Dritter. Verbessert zeigte sich Mercedes: George Russell landete mit knapp vier Zehntel Rückstand auf Rang vier. Dahinter sortierte sich Oscar Piastri auf Rang fünf ein.

Erneut stark zeigte sich Valtteri Bottas auf Rang sechs. Die AlphaTauri-Piloten bestätigten ebenfalls ihren guten Freitag: Yuki Tsunoda wurde Siebter, Daniel Ricciardo Neunter. Dazwischen reihte sich Lando Norris ein. Für Lewis Hamilton reichte es nur für den letzten Platz in den Top-10. Das Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz landete nach den Zwischenfällen nur auf 13 und 15. Nico Hülkenberg belegte Rang 16. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten