1. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Auch in Mexiko City geht kein Weg an Weltmeister Max Verstappen
Bild
vorbei. Der Red-Bull-Pilot fuhr im 1. Freien Training auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez in 1:19,718 Minuten Bestzeit. Alexander Albon war überraschend erster Verfolger, Sergio Perez fand pünktlich zum Auftakt in den Heim-GP seine Form wieder.

Die schon zahlreich erschienenen Fans bekamen im Training reichlich Action geboten. Zu Beginn der Session testeten die meisten Piloten einen Prototyp-Reifen von Pirelli. Jeder Pilot hat am Trainingsfreitag zwei Extra-Sätze zur Verfügung. Fünf Stammfahrer mussten am Freitagmittag zusehen, weil Nachwuchsfahrer zum Einsatz kamen.

Das Ergebnis: Lediglich 0,095 Sekunden fehlten Albon auf die Bestzeit von Verstappen. Albon war das gesamte Training über weit vorne anzutreffen. Sergio Perez konnte sich mit drei Zehntelsekunden Rückstand auf Rang drei einsortieren. Lando Norris auf Rang vier fehlte bereits eine halbe Sekunde. Eine halbe Zehntel dahinter landete Charles Leclerc auf Rang fünf vor Oscar Piastri im zweiten McLaren und Carlos Sainz im zweiten Ferrari.

Daniel Ricciardo sortierte sich auf Rang acht ein, Esteban Ocon und Lance Stroll komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg musste seinen ersten schnellen Versuch auf den Soft-Reifen abbrechen, kam aber im zweiten Anlauf noch auf Rang zwölf. Damit sortierte er sich direkt hinter Lewis Hamilton ein. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten