1. Training vom Austin GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Austin GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
fuhr im Training zum US GP 2023 in Austin die Bestzeit. Der Red-Bull-Pilot umrundete den 5,513 Kilometer langen Circuit of the Americas in 1:35,912 Minuten und ließ damit Charles Leclerc und Lewis Hamilton knapp hinter sich. Weil das Rennwochenende im Sprint-Format ausgetragen wird, war es die einzige Trainingseinheit vor dem Qualifying heute Abend.

Das Ergebnis ist aber mit Vorsicht zu genießen: Anders als in der Qualifikation werden im Training Rundenzeiten wegen Track-Limit-Vergehen nicht gestrichen. Zahlreiche Piloten fanden sich aber mit allen vier Reifen neben der Strecke wieder.

Das Ergebnis: Bis auf McLaren und Aston Martin ließen alle Teams ihre Piloten auf den Soft-Reifen für die Qualifikation trainieren. Weltmeister Max Verstappen war darauf anderthalb Zehntelsekunden schneller als der Zweitplatzierte Charles Leclerc im Ferrari. Weitere anderthalb Zehntel dahinter sortierte sich Lewis Hamilton im Mercedes ein. Der Austin-Spezialist war aber bis zum letzten Sektor auf Bestzeitkurs. Dort machte Verstappen die meiste Zeit auf die Konkurrenz gut, Hamilton lief aber auch auf Verkehr auf.

Sergio Perez meldet sich mit 0,300 Sekunden Rückstand auf Rang vier zurück. Überraschend stark zeigte sich Kevin Magnussen im runderneuerten Haas: Der Däne belegte mit gut einer halben Sekunde Rückstand Platz fünf. George Russell hatte im zweiten Mercedes zu kämpfen. Nach Setup-Änderungen beendete er das Training immerhin auf Rang sechs. Alexander Albon wurde Siebter, Carlos Sainz im zweiten Ferrari Achter. Nico Hülkenberg und Pierre Gasly komplettierten die Top-10.

Auf den Medium-Reifen reichte es für Lando Norris nur für Platz 15, Teamkollege Oscar Piastri reihte sich gar nur auf P19 ein. Fernando Alonso kam auf den harten Reifen nicht über Platz 18 hinaus. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten