3. Training vom Suzuka GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Suzuka GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
holte am Samstagvormittag in Suzuka den Trainings-Hattrick zum Japan GP 2023: Der Red-Bull-Pilot umrundete die Strecke in 1:30,267 Minuten und fuhr damit im 3. Training die dritte Bestzeit. Allerdings geht er mit einem Satz Soft weniger in die Qualifikation als die Konkurrenz.

Wie üblich trainierten alle Piloten auf den Soft-Reifen für die Qualifikation heute Nachmittag. Verstappen hatte allerdings schon am Freitag einen Satz Soft mehr eingesetzt als die Konkurrenz. Der Weltmeister geht deshalb mit einem Satz weniger auf die Jagd nach der Pole Position. Wahrscheinlich wollte Red Bull mehr Medium-Reifen für das Rennen zur Verfügung haben.

Das Ergebnis:
Knapp zweieinhalb Zehntelsekunden war Verstappen schneller als Lando Norris. Den extrem starken McLaren-Eindruck konnte Oscar Piastri wenige Tausendstel hinter seinem Teamkollegen auf Rang drei bestätigen. Sergio Perez kam mit sieben Zehntelsekunden Rückstand immerhin auf Rang vier.

Nach einem starken Freitag musste sich Ferrari mit den Plätzen fünf und sechs für Charles Leclerc und Carlos Sainz zufriedengeben. Dahinter sortierte sich das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und George Russell ein. Fernando Alonso und Zhou Guanyu komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg beendete das Training nur auf Rang 15, Teamkollege Kevin Magnussen landete drei Ränge vor ihm auf der 12. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten