1. Training vom Suzuka GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Suzuka GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
und Red Bull rückten das Formel-1-Bild im 1. Freien Training zum Japan GP 2023 wieder gerade. Nach dem Durchhänger in Singapur fuhr der Weltmeister in 1:31,647 Minuten deutliche Bestzeit auf dem Suzuka International Racing Course. Der große Vorsprung auf die Verfolger dürfte die Kritiker im Fahrerlager verstummen lassen, die in Red Bulls Singapur-Schwäche die Folgen einiger Regelklarstellungen sahen.

Die zahlreichen Fans durften sich im Training über reichlich Fahrbetrieb freuen, weil Pirelli am Freitag jedem Piloten zwei Extra-Sätze Prototyp-Reifen für die nächste Saison aufzog. Die Teams dürfen trotzdem ihre eigenen Programme durchziehen und können die Prototypen im 1. Und 2. Freien Training beliebig einsetzen.

Das Ergebnis: Die Bestzeiten in den Top-10 wurden allesamt auf den weichen Pirelli-Pneus erzielt. Max Verstappen war darauf mehr als sechs Zehntelsekunden schneller als Singapur-Sieger Carlos Sainz auf Rang zwei. Auf Rang drei sortierte sich Lando Norris mit 0,745 Sekunden Rückstand vor Charles Leclerc im zweiten Ferrari ein.

Lokalmatador Yuki Tsunoda wurde Fünfter, Fernando Alonso im Aston Martin Sechster. Oscar Piastri, Alexander Albon, Liam Lawson und Lance Stroll komplettierten die Top-10. Sergio Perez wurde nur Elfter. Die Mercedes-Piloten George Russell und Lewis Hamilton fuhren auf Medium-Reifen auf die Plätze 13 und 16. Nico Hülkenberg stellte den Haas auf Rang 14. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten