3. Training vom Monza GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Monza GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Hoffnung der Tifosi lebt weiter:
Carlos Sainz
Bild
fuhr auch im 3. Freien Training zum Italien GP 2023 Bestzeit. Nachdem der Ferrari-Pilot bereits am Trainingsfreitag der schnellste Mann im Autodromo Nazionale Monza war, gewann Sainz auch die Qualifying-Generalprobe und ließ damit Top-Favorit Max Verstappen knapp hinter sich. Weil an diesem Wochenende die Alternative Tyre Allocation zum Einsatz kommt, trainierten viele Piloten auch auf härteren Mischungen für die Qualifikation heute.

Das Ergebnis:
1:20,912 Minuten benötigte Sainz auf den Soft-Pneus für die schnellste Runde im Königlichen Park. Max Verstappen war weniger als eine Zehntelsekunde langsamer. Dahinter klaffte aber bereits eine große Lücke: Lewis Hamilton auf Rang drein lag bereits mehr als eine halbe Sekunde zurück. Charles Leclerc, der seinen ersten schnellen Versuch nach einem Ausritt in Lesmo abbrechen musste, kam auf Platz vier.

Dahinter sortierten sich Fernando Alonso und George Russell vor dem überraschend starken Haas-Duo Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg ein. Alexander Albon und Sergio Perez komplettierten die Top-10. McLaren verzichtete im 3. Training auf frische Soft-Reifen. Oscar Piastri landete auf Platz 14, Lando Norris nur auf 17. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten