2. Training vom Monza GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Monza GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari meldet sich im 2. Freien Training der Formel 1 in Monza an der Spitze zurück.
Carlos Sainz
Bild
löste in der zweiten Session am Freitag Weltmeister Max Verstappen ab und eroberte für die Scuderia am Freitag die Bestzeit. Dahinter sortierten sich McLaren-Pilot Lando Norris und Sergio Perez im Red Bull ein. Verstappen wurde auf seiner Qualifying-Simulation vom Verkehr blockiert und musste sich als Fünfter zufriedengeben. Die Session wurde aufgrund eines Defekts von Lance Stroll sowie eines Unfalls von Sergio Perez zweimal mit der roten Flagge gestoppt werden.

Das Ergebnis: Mit einer Rundenzeit von 1:21.355 Minuten fuhr Carlos Sainz am Trainingstag auf dem Autodromo Nazionale di Monza an seinem 29. Geburtstag die Bestzeit. Der Spanier war auf dem Soft-Reifen den Hauch von 0,019 Sekunden schneller als Lando Norris, der seine persönliche Bestleistung mit optimaler Track Position und entsprechendem Windschatten erreichte. Dasselbe galt für seinen McLaren-Teamkollegen Oscar Piastri, der sich als Vierter hinter Perez einsortierte.

Bei den Performance-Runs auf den weichen Reifen spielte die Suche nach dem Windschatten mitsamt den dazugehörigen Bummeleien wie immer eine Rolle. Verstappen beschwerte sich über Verkehr im Mittelsektor, der ihn auf seinem Versuch mit dem Soft-Compound behinderte. Einen zweiten Run wollten ihm die Red-Bull-Strategen nicht gönnen, woraufhin sich der amtierende Champion im Funk beschwerte, dass er so keine Anhaltspunkte für das Auto im Qualifying-Trimm erhalten könne.

Der Niederländer verlor zweieinhalb Zehntelsekunden auf die Bestzeit von Sainz. Dahinter landete Charles Leclerc. Vom Ferrari-Fahrer auf Rang sechs zu Williams-Pilot Alex Albon auf Position sieben klaffte eine Lücke von drei Zehntelsekunden. Der Thailänder fuhr seine persönliche Bestzeit auf dem Medium-Reifen. Die Top-10 komplettierten Fernando Alonso, George Russell und Nico Hülkenberg.

Lewis Hamilton absolvierte keinen verwertbaren Run auf dem Soft-Reifen. Der Rekordweltmeister reihte sich mit seiner zu Beginn der 60-minütigen Session auf dem Medium-Compound gefahrenen Rundenzeit als 17. ein. Die rote Laterne ging an Guanyu Zhou im Alfa Romeo, der knapp zwei Sekunden auf die Bestzeit verlor. Lance Stroll blieb nach einem frühen Defekt als einziger Fahrer ohne Rundenzeit. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten