1. Training vom Monza GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Monza GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Auch im 1. Freien Training zum Italien GP 2023 in Monza ging kein Weg an Max Verstappen vorbei.
Bild
Der Weltmeister, der sich anschickt, an diesem Wochenende sein zehntes Formel-1-Rennen in Folge zu gewinnen, umrundete die 5,793 Kilometer lange Highspeed-Strecke im Königlichen Park in 1:22,657 Minuten. Ferrari zeigt sich beim Heimrennen deutlich konkurrenzfähiger als noch vor einer Woche in Zandvoort.

Das Ergebnis:
Eine halbe Zehntelsekunde war Verstappen schneller als Carlos Sainz im Ferrari. Beide fuhren ihre Bestzeiten auf den harten Reifen, weil an diesem Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison eine alternative Reifenzuteilung zum Einsatz kommt. Die Piloten müssen deshalb in den Freien Trainings Reifen sparen.

Auf den Rängen drei und vier sortierten sich Sergio Perez und Charles Leclerc ein. Dahinter landete George Russell im Mercedes vor Fernando Alonso im Aston Martin. Beide hatten schon eine halbe Sekunde Rückstand auf die Verstappen-Bestzeit. Lando Norris und Lewis Hamilton belegten die Plätze sieben und acht, Yuki Tsunoda und Alexander Albon komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg landete auf Rang 16. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten