Qualifying vom Belgien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Belgien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
deklassiert die Konkurrenz im Spa-Qualifying. Charles Leclerc darf sich trotz acht Zehntelsekunden Rückstand über die Pole Position freuen.

Max Verstappen sichert sich auf seiner Paradestrecke in die schnellste Zeit im Qualifying. Mit über acht Zehntel Vorsprung auf Leclerc demoralisiert der Red-Bull-Pilot den Ferrari-Mann und das Rest des Feldes auf dem entscheidenden Run. Doch Leclerc startet am Sonntag dennoch von der Pole Position, da Verstappen wegen einer Getriebe-Strafe um fünf Plätze zurück muss.

Das Ergebnis: Hinter Verstappen und Leclerc beendete Sergio Perez seine Qualifying-Misere der letzten Monate und reihte sich auf der dritten Position ein. Er startet damit im Rennen aus der ersten Reihe. Lewis Hamilton und Carlos Sainz reihten sich im Qualifying dahinter ein, gefolgt vom McLaren-Duo. Eine Überraschung gab es bei der Reihenfolge der beiden Papaya-orangen Autos: Oscar Piastri qualifizierte sich vor Lando Norris. Enttäuschend verlief das Qualifying für Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg: Sie kamen aus verschiedenen Gründen nicht über P19 und P20 hinaus. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Anmerkungen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten