Kurzrennbericht vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurzrennbericht vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
heißt der souveräne Sieger im Ungarn-GP der Formel 1. Keine Chance für Lewis Hamilton, muss gegen Lando Norris und Sergio Perez einstecken.

Verstappen brauchte nur eine Kurve, um in Führung zu gehen. Gerade gut genug war sein Start, um sich neben Hamilton zu zwängen. Allerdings rutschte er dabei etwas weit, wodurch der Mercedes sehr weit raus musste. Damit war Hamiltons Linie kompromittiert. Auch Norris musste sich kurz anstellen. Die Tür für Piastri war sperrangelweit offen, er sprang von P4 auf P2. Norris schnappte sich den langsamen Hamilton durch die Kurven 2 und 3 ebenfalls und warf ihn auf den vierten Platz zurück.

Dahinter ging es drunter und drüber. Leclerc und ein auf dem Soft sensationell gestarteter Sainz waren die großen Profiteure und kamen vor Alonso, Perez, Hülkenberg und Stroll aus der ersten Runde zurück. Denn Alpine und Alfa Romeo erlebten einen Horror-Start. Zhou kam beim Losfahren in Anti-Stall, wurde durchgereicht und zwang Bottas zum Ausweichen.

Zhous Start wurde zum völligen Desaster, als er sich beim Anbremsen in Kurve 1 verschätzte und Ricciardo ins Heck fuhr. Der rutschte ohne Kontrolle in Esteban Ocon, der seinem Teamkollegen Pierre Gasly einen massiven Treffer verpasste. Beide Alpine schleppten sich schwer beschädigt an die Box und mussten aufgeben. Zhou, nur mehr auf P16, kam zwar ohne Schaden davon, dafür gab es aber fünf Strafsekunden.

Hinter Hamilton tauchte nach den ersten Stopps Sergio Perez auf. Denn für Ferrari lief es nicht. Sainz brach auf seinen Soft schnell ein und stoppte bereits in Runde 15. Leclerc folgte in Runde 18, und verlor massiv Zeit mit einem langsamen Wechsel hinten links. Dadurch fiel er nicht nur hinter Sainz zurück, sondern musste sich auf der Strecke auch noch an Stroll und Bottas wieder vorbeikämpfen.

Perez profitierte, lag nach seinem Stopp in Runde 25 schon vor Leclerc und nahm Sainz kurz darauf auf der Strecke P5 weg. Die Ferrari begannen in Richtung Fernando Alonso zurückzufallen, Perez drängte nach vorne.

Während Verstappen unangefochten gewann, versuchte Perez in den letzten Runden noch Norris einzuholen, überforderte dabei aber wohl seine Reifen. Stattdessen ermöglichte es das Hamilton, noch einmal zu Perez aufzuschließen, aber es reichte nicht für eine letzte Attacke. Es blieb bei Verstappen-Norris-Perez-Hamilton-Piastri. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Ausfälle
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten