Qualifying vom Österreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Österreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
steht beim Formel-1-Rennen in Österreich wieder auf der Pole Position. Sergio Perez scheitert im Q2 an den Track Limits. Leclerc überrascht.

Max Verstappen steht schon wieder auf der Pole Position. Der Red-Bull-Pilot sticht im Qualifying auf seiner erfolgreichsten Strecke knapp Ferrari-Pilot Charles Leclerc aus und holt sich damit in Österreich seine sechste Pole der Saison. Sergio Perez hingegen verpasst nach mehreren Track-Limit-Vergehen zum vierten Mal in Folge Q3.

Der WM-Zweite geriet in Q2 gleich mehrmals in den letzten beiden Kurven über die Streckenbegrenzung hinaus und konnte keine einzige gültige Rundenzeit setzen. Bereits im Vorjahr kostete ihm ein Track-Limit-Vergehen in der Qualifikation eine gute Startposition. Auch Verstappen wurden im Laufe des Qualifyings zwei Runden aberkannt, doch er konnte immer mit einer legalen Runde kontern.

Das Ergebnis: Verstappens sicherte sich die Pole mit einer Zeit von 1:04,391 Minuten. Charles Leclerc fehlten auf die Bestzeit des Holländers gerade einmal 0,048 Sekunden. Carlos Sainz startet am Sonntag von P3, er riss im Qualifying einen Rückstand von 0,190 Sekunden auf, dahinter nehmen Norris und Hamilton Aufstellung. Die Aston Martins starten von P6 und P7 (Stroll vor Alonso), gefolgt von Hülkenberg, Gasly und Albon. George Russell (P11) verpasste genauso wie Perez (P15) das entscheidende Qualifying-Segment. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten