Rennbericht vom Silverstone GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1979
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Rennbericht vom Silverstone GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat in Silverstone nach einem actiongeladenen Rennen seinen siebten Sieg eingefahren.

Bottas verteidigte seine Pole erfolgreich gegen Hamilton, dahinter hielten auch Leclerc und Verstappen ihre Positionen. Vettel ging an Gasly vorbei und schnappte sich Platz fünf, Norris machte ebenfalls eine Position gut und überholte Ricciardo. Das Duo lieferte sich über die erste Hälfte der Runde ein hartes Rad-an-Rad-Duell, welches Norris letztendlich für sich entschied.

Verstappen versuchte es in Runde 17 außen in Brooklands, Leclerc verteidigte abermals erfolgreich. Eine Runde später das gleiche Spiel, wieder machte sich der Ferrari-Pilot breit. Wie in Folge der Österreich-Entscheidung angekündigt, machte sich Leclerc gnadenlos breit. Hamilton und Vettel blieben an der Spitze derweil draußen.

Ein Dreher von Giovinazzi in Kurve 16 stellte dann von einem Moment auf den anderen alles auf den Kopf. Der Italiener fuhr sich im Kiesbett fest, woraufhin die Rennleitung das Safety Car auf den Plan rief. Hamilton und Vettel nutzten die Neutralisierung zum ersten Service. Mit 2,9 Sekunden war die Crew der Scuderia sieben Zehntel langsamer als die der Weltmeister. Beide Piloten wechselten auf den Hard-Compound.

Verstappen und Leclerc kamen bei der Gelegenheit ebenfalls noch einmal zum Stopp . Beide zogen für den Rest des Rennens den harten Reifen auf. Verstappen fiel dadurch hinter Gasly auf die fünfte Position zurück. Hamilton lag vor Bottas in Führung, Vettel war Dritter. In der 23. Runde wurde das Rennen wieder freigegeben.

Vettel verteidigte sich derweil erfolgreich gegen Verstappen. Den ersten Angriff des Red Bulls auf der Hangar Straight wehrte er ab. Einen Umlauf später knackte Verstappen den widerspenstigen Konkurrenten. Die Angelegenheit war damit aber noch nicht erledigt. Vettel versuchte beim Anbremsen auf Turn 16 den Konter, verschätzte sich jedoch und fuhr Verstappen ins Heck. Beide landeten im Kiesbett, konnten das Rennen aber wieder aufnehmen.

Verstappen fuhr trotz des Abflugs weiter, erkundigte sich lediglich im Funk über mögliche Folgeschäden. Er war durch die Kollision hinter Gasly auf die fünfte Position zurückgefallen. Vettel holte sich an der Box eine neue Nase und einen Satz Medium-Reifen. Er fiel bis auf den letzten Platz zurück.

Mercedes plante jedoch auch für Hamilton noch einen zweiten Service ein. Zunächst kam Bottas im 45. Umlauf für den Wechsel von Medium auf Soft herein. Er blieb wie erwartet Zweiter.

Mercedes sagte den Stopp für Hamilton wenig später ab.
Hamilton holte den 80. Sieg seiner Karriere ohne Druck, Bottas kam über 20 Sekunden dahinter ins Ziel. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

Bild

angaben ohne gewähr !
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten