1. Training vom Suzuka GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Suzuka GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Bei nassen Bedingungen sicherte sich Fernando Alonso die Bestzeit im 1. Freien Training zum Japan GP in Suzuka. Bei der Formel-1-Rückkehr auf die Traditionsrennstrecke zeigte sich das Wetter einmal mehr ungnädig. Trotz Regen bekamen die Fans verhältnismäßig viel Action zu sehen.

Nach 30 Minuten waren die Bedingungen gut genug für Intermediates. Am Ende der Session nahm der Regen allerdings wieder zu. Das wurde Mick Schumacher zum Verhängnis, der auf dem Weg zurück an die Box verunfallte.

Das Ergebnis: In 1:42,248 Minuten umrundete Fernando Alonso den Suzuka Circuit auf Intermediate-Reifen am schnellsten. Damit war er drei Zehntelsekunden schneller als Carlos Sainz, der wiederum eine Zehntel schneller als Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc fuhr. Esteban Ocon im zweiten Alpine landete auf Rang vier vor Kevin Magnussen im Haas und Max Verstappen im Red Bull, der allerdings nur vier Runden fuhr.
Mick Schumacher reihte sich auf Rang sieben vor Lando Norris ein. Valtteri Bottas und Sergio Perez komplettierten die Top-10. Lewis Hamilton landete auf Rang 13, George Russell nur auf Platz 18. Beide Mercedes-Piloten fuhren nur wenige Runden. Sebastian Vettel wurde mit knapp sechs Sekunden Rückstand Letzter.

Nach der Session fand sich Mick Schumacher nicht mehr im Heck von Fernando Alonso wieder, sondern im Reifenstapel. Schumacher erwischte bei zunehmendem Regen auf dem Weg zurück an die Box einen kleinen Fluss, der in Kurve acht über den Asphalt lief und drehte sich von der Strecke. Der Haas schlug nach einem 360-Grad-Dreher mit Nase und Vorderachse ein.
Bild
Möglicherweise waren die Reifentemperaturen nach Startübungen auf Start und Ziel im Keller. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten