Qualifying vom Italien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Italien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc war schon vor dem Qualifying am Formel-1-Wochenende in Monza der Topfavorit auf die Pole Position. Das allerdings weniger aufgrund der Ferrari-Performance beim Heimrennen der Scuderia, sondern da alle anderen Toppiloten eine Startplatz-Strafe gezogen haben. Doch Leclerc setzt im Italien-Qualifying dennoch ein Statement, besiegte Max Verstappen und sicherte sich den ersten Rang auf der Strecke.

Mit einer Rundenzeit von 1:20,161 unterbot Leclerc
Bild
die Zeit von Verstappen um 0,145 Sekunden. Der Red-Bull-Pilot startet nach einer Strafe allerdings nur von P7, Carlos Sainz qualifizierte sich auf der dritten Position wird aber auch zurückversetzt, genauso wie Sergio Perez nach Qualifying-Rang 4 und Lewis Hamilton, der im Qualifying P5 belegte. George Russell rückt also trotz Platz 6 bis auf die zweite Position nach vorne. Sebastian Vettel und Mick Schumacher hatten bereits nach Q1 Feierabend.

Leclerc ohne Konkurrenz auf Pole
Im ersten Run gab Ferrari den Ton an: Carlos Sainz, der am Sonntag aufgrund einer Strafe von weit hinten starten muss, sicherte sich die zwischenzeitliche Bestmarke knapp zwei Zehntelsekunden vor Charles Leclerc, während Max Verstappen, der auf Windschatten verzichtete, sich nur auf P3 einreihte. Mit großem Rückstand folgten dahinter Sergio Perez und George Russell.

Auf dem entscheidenden Run schlug Verstappen dann zurück. Der Niederländer konnte allerdings nur die Zeit von Sainz unterbieten. Leclerc verbesserte sich genauso wie sein Teamkollege und der WM-Führende auf dem entscheidenden Run und sicherte sich die Bestzeit. Hinter den Top 3 landete Perez auf dem vierten Platz gefolgt vom Mercedes-Duo, wobei Hamilton sich gegen Russell durchsetzte. Die Top 10 komplettieren anschließend Lando Norris, Daniel Ricciardo, Pierre Gasly und Fernando Alonso. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Anmerkung
Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten