2. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari hat sich im 2. Freien Training der Formel 1 in Zandvoort mit einer Doppelspitze zurückgemeldet.
Charles Leclerc
Bild
fuhr am Nachmittag vor Teamkollege Carlos Sainz die schnellste Rundenzeit des Tages. Erster Verfolger der Scuderia war Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Weltmeister Max Verstappen fehlte im Red Bull als Achter der Anschluss. Mick Schumacher und Sebastian Vettel beendeten den Freitag auf den Rängen 13 und 14.

Die Platzierungen: Charles Leclerc ließ die Konkurrenz vorlegen und absolvierte seinen Qualifying-Run auf dem weichen Reifen als einer der letzten Fahrer. Mit 1:12.345 Minuten nutzte er die Track-Evolution zu seinen Gunsten und unterbot Carlos Sainz um die Winzigkeit von vier Tausendstelsekunden. Der Spanier war nach knapp einer halben Stunde als einer der ersten Piloten auf Zeitenjagd gegangen. Lewis Hamilton und Lando Norris lagen auf den Plätzen drei und vier nicht weit zurück. Beide lagen innerhalb von einer Zehntelsekunde auf die Bestzeit.

George Russell reihte sich nach seiner Bestzeit im ersten Training diesmal als Fünfter ein. Mit drei Zehntelsekunden Rückstand führte er das Verfolgerfeld an. Dahinter folgten Lance Stroll und Fernando Alonso. Lokalmatador Max Verstappen griff nach seinem Defekt am Vormittag erstmals an diesem Wochenende ins Geschehen ein. Als Achter fehlten dem Vorjahressieger des Niederlande GP rund sieben Zehntelsekunden auf Leclerc.

Die Top-10 komplettierten Esteban Ocon und Daniel Ricciardo. Mick Schumacher und Sebastian Vettel distanzierten ihre Teamkollegen in der 60-minütigen Sitzung deutlich und sortierten sich hinter Red-Bull-Pilot Sergio Perez ein. Der Mexikaner kam im FP2 nicht über Platz zwölf hinaus. Die rote Laterne ging an Williams-Pilot Nicholas Latifi. Dem Kanadier fehlte eine halbe Sekunde auf den Vorletzten. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten