1. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes sicherte sich mit George Russell die Eröffnungs-Bestzeit zum GP der Niederlande in Zandvoort - und nicht nur das, Russell stach den Rest der Formel 1 im 1. Freien Training überraschend deutlich aus. Lewis Hamilton holte sich Platz zwei, Ferrari war erster Verfolger. Doch ein prominenter Name fehlte an der Spitze: Ausgerechnet beim Heim-GP musste Max Verstappen seinen Red Bull nur wenige Minuten nach dem Start mit einem Defekt abstellen.

Die Platzierungen: Die Russell-Bestzeit kam allerdings deutlich später im Training verglichen mit der Konkurrenz. Mit einer 1:12,455 setzte sich Russell deutlich vom Feld ab. Teamkollege Lewis Hamilton fuhr jedoch seine Runde noch später, und musste sich trotzdem mit 0,240 Sekunden auf dem zweiten Platz einreihen. Mercedes holte die ganze Zeit in den Sektoren eins und drei, Ferrari war im Mittelsektor über zwei Zehntel schneller.

Carlos Sainz fehlten in Summe trotzdem 0,390 Sekunden. Sehr knapp dran war McLaren, Lando Norris und Daniel Ricciardo belegten die Plätze vier und fünf und sprengten damit das Ferrari-Duo. Für Charles Leclerc blieb nur Platz sechs. Sergio Perez kam in FP1 überhaupt nicht in den Rhythmus und lag mit 0,961 Sekunden auf P7 bereits deutlich zurück. Fernando Alonso, Esteban Ocon und Alex Albon komplettierten die Top-10.

Mick Schumacher fehlten auf P11 eine Zehntel, während Sebastian Vettel auf P15 noch keine großen Sprünge machte. Auf seinen Teamkollegen Lance Stroll (P12) fehlten ihm knappe eineinhalb Zehntel. Max Verstappen, der vor seinem Defekt nur sieben Runden auf Hard-Reifen hatte fahren können, war trotzdem schneller als Nicholas Latifi auf Soft gewesen und belegte den 19. Rang.

Max Verstappen
Bild
rollte durch Kurve 3 mit einem technischen Defekt aus. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten