3. Training vom Belgien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Belgien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Red Bull gibt auch im 3. Spa-Training der Formel 1 den Ton an.
Sergio Perez
Bild
meldet Pole-Ansprüche an. Charles Leclerc mit kleinem Crash und nächster Strafe.

Red Bull präsentiert sich auch im 3. Freien Training der Formel 1 in Spa stark. Perez hält die Fahne in der Qualifying-Generalprobe mit einer knappen Bestzeit vor Verstappen hoch. Carlos Sainz und Ferrari lagen deutlich zurück. Charles Leclerc legte einen kleinen Abflug hin, und kassierte außerdem noch mehr Strafen.

Die Platzierungen: Perez brauchte bis zur letzten Runde, um bei ablaufender Uhr mit 1:45,047 Verstappen vom ersten Platz zu verdrängen. Sainz, der einzige Ferrari ohne Strafe, lag am Ende 0,777 Sekunden zurück. Anders als Red Bull fuhr Ferrari aber in den letzten Minuten des Trainings keine Push-Runde auf brandneuen Reifen.

Das brachte Lando Norris wieder extrem nahe heran, nur eineinhalb Zehntel fehlten dem McLaren auf Sainz. Fernando Alonso und George Russell schoben sich vor auf die Plätze fünf und sechs und drückten Charles Leclerc nach seinem Ausritt zurück auf den siebten Platz. Ein starker Sebastian Vettel, Esteban Ocon und Pierre Gasly komplettierten die Top-10.

Daniel Ricciardo fuhr mit deutlich mehr Flügel als Norris und landete auf Platz elf, Lewis Hamilton nur auf Platz zwölf. Mick Schumacher belegte den letzten Platz, nachdem Haas früh ein technisches Problem am Auto diagnostiziert hatte. Kevin Magnussen tat sich allerdings auch schwer, holte nur den 17. Platz. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten