1. Training vom Belgien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Belgien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari gab beim ersten Freien Training der Formel 1 in Spa-Francorchamps den Ton an, mit einer Doppelspitze durch Carlos Sainz
Bild

und Charles Leclerc. Die Schlagzeilen beherrschten aber Strafen: Sechs Fahrer, darunter die Titelaspiranten Leclerc und Max Verstappen sowie Haas-Pilot Mick Schumacher, werden in Belgien aufgrund von Motor- und Getriebewechseln in der Startaufstellung strafversetzt.

Die Platzierungen: Sainz übernahm im zweiten Drittel des Trainings auf Soft-Reifen mit einer 1:46,538 knapp die Führung vor Leclerc (+ 0,069 Sekunden). Die Ferrari-Zeiten blieben unangetastet, als ein später Regenschauer einen letzten Verstappen-Anlauf auf frischen Reifen torpedierte. Verstappen blieb mit 0,217 Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz.

George Russell, der neue Mercedes-Teile testete, belegte den vierten Platz. Nur knapp dahinter folgte Lance Stroll. Alex Albon, Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda schoben sich noch vor Lewis Hamilton, der allerdings aufgrund einer späten roten Flagge keine Zeit auf den Soft-Reifen hatte fahren können. Gleiches galt für den zehntplatzierten Sergio Perez. Hamilton fuhr nur eine Zeit auf Medium, Perez nur auf Hard.

Sebastian Vettel bekam nur einen Versuch auf den Soft-Reifen, den er nicht so gut hinbekam wie Stroll. Daher blieb er auf Platz 15 hängen. Mick Schumacher belegte, ebenfalls nur mit einer schnellen Runde auf dem Soft, den 18. Platz.


Die Grid-Strafen: Von der FIA wurde mit Beginn des Trainings eine ewig lange Liste an Strafen veröffentlicht. Max Verstappen, Charles Leclerc, Mick Schumacher, Lando Norris, Esteban Ocon und Valtteri Bottas wechseln Power-Unit-Komponenten. Außerdem haben Verstappen, Leclerc, Schumacher und Bottas die Limits der Getriebe-Komponenten überschritten. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten