1. Training vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari startet mit einer Kampfansage an Red Bull ins Formel-1-Wochenende in Ungarn.
Carlos Sainz
Bild
fuhr im ersten Training auf dem Hungaroring vor Max Verstappen die Bestzeit. Hinter dem Weltmeister im Red Bull sortierte sich Charles Leclerc ein. Sebastian Vettel steuerte den Aston Martin mit frischen Updates auf Platz elf. Mick Schumacher beendete die Session im Haas als 18.

Die Platzierungen: Auf der im Verlauf der Sitzung immer schneller werdenden Strecke wechselten sich Sainz, Verstappen und Leclerc von Beginn an mit Bestzeiten ab. Am Ende war es der Spanier, der auf dem Soft-Reifen mit 1:18.750 Minuten die schnellste Runde auf dem 4.381 Kilometer langen Hungaroring ablieferte. Verstappen büßte knapp anderthalb Zehntelsekunden ein. Leclerc war als Dritter fast drei Zehntel langsamer, als sein Ferrari-Teamkollege.

Im Verfolgerfeld setzte sich Lando Norris durch. Der McLaren-Fahrer fuhr erst nach einer halben Stunde seine erste Rundenzeit, da er zuvor lange Zeit an der Box verbracht hatte. Mit einer halben Sekunde Rückstand auf Sainz reihte er sich als Vierter ein. Die Top-10 komplettierten George Russel, Serio Perez, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo, Esteban Ocon und Fernando Alonso. Alle fuhren ihre persönliche Bestzeit jeweils auf dem weichen Reifen.

Sebastian Vettel landete im Aston Martin auf Platz elf und blieb damit unmittelbar vor Teamkollege Lance Stroll. Das Team hielt sich mit der Zeitenjagd lange zurück, um Weiterentwicklungen am Auto zu testen. Mick Schumacher büßte als 18. ohne die Haas-Updates nur eine Zehntelsekunde auf Kevin Magnussen ein, der mit neuen Teilen am VF-22 unterwegs war. Als einziger Freitagsfahrer des Tages landete Robert Kubica im Alfa Romeo auf Rang 19 vor Schlusslicht Nicholas Latifi im Williams. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten