1. Training vom Österreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Österreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
setzt auf seiner erfolgreichsten Formel-1-Strecke im Freitags-Training eine erste Duftmarke und ist in FP1 klar der Schnellste. Im einzigen Training vor dem Qualifying am Nachmittag auf dem Red Bull Ring drückte er dem Ferrari von Charles Leclerc mit einer Rundenzeit von 1:06.302 fast dreieinhalb Zehntel auf.

Doch die Setuparbeit im aufgrund des Sprint-Formats sehr bedeutenden ersten Training wurde von mehreren Unterbrechungen gebremst. Zuerst sorgte Lando Norris nach einem technischen Defekt für eine Rotphase, später war es ein Problem an der Strecke, das erneut für rot sorgte. Mehr Details dazu bei den Zwischenfällen.

Das Ergebnis: Max Verstappen sorgte auf den Soft-Reifen für die schnellste Zeit des Tages. Charles Leclerc reihte sich mit einer 1:06.557 dahinter ein. Der Ferrari-Pilot fuhr seine Runde aber erst gegen Ende der Session, während Verstappens Zeit bereits früher gesetzt wurde. Mercedes überraschte mit den starken Positionen 3 und 4. Russell auf P3 verlor 0,400 Sekunden Zeit auf die Spitze, Hamilton 0,607.

Ebenfalls überraschend stark präsentierte sich Haas-Pilot Kevin Magnussen mit P5 und 0,663 Sekunden Rückstand. Carlos Sainz, Fernando Alonso und Sergio Perez komplettierten die Top 8. Mick Schumacher sorgte mit P9 für ein gutes Haas-Resultat, während Yuki Tsunoda die Top 10 abrundete. Sebastian Vettel landete auf P13 und ließ dabei 1,174 Sekunden auf P1 liegen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten