3. Training vom Großbritannien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Großbritannien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
schlägt nach einem schwierigen Auftakt in Silverstone im 3. Freien Training zurück. Der Red-Bull-Pilot fuhr in der Generalprobe für das Qualifying zum Großbritannien GP 2022 bei trockenen Bedingungen in 1:27,901 Minuten die klare Bestzeit auf dem 5,891 Kilometer langen Kurs in Silverstone. Mick Schumacher überrascht mit Top-10-Ergebnis.

Das Ergebnis: Die meisten Piloten nutzten in der 60-minütigen Session zwei Sätze Soft-Reifen, um sich auf die Qualifikation einzuschießen. Wann immer Verstappen auf die Strecke ging, war der WM-Führende der schnellste Man. Am Ende hatte er satte vier Zehntelsekunden Vorsprung auf Teamkollege Sergio Perez auf Rang zwei.

Wenige Hundertstel hinter Perez sortierte sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc ein. Etwas weiter weg als am Freitag, aber noch immer gut bei der Musik zeigte sich Mercedes. George Russell wurde mit einer halben Sekunde Rückstand Vierter, Lewis Hamilton landete mit knapp sechs Zehntelsekunden auf Rang fünf vor Carlos Sainz im zweiten Ferrari.

Best of the Rest wurde Lando Norris auf Rang sieben. Ihm fehlten bereits 1,2 Sekunden auf die Verstappen-Bestzeit. Valtteri Bottas wurde Achter, Mick Schumacher konnte auf Rang neun positiv überraschen. Fernando Alonso sicherte sich den letzten Platz in den Top-10, Sebastian Vettel wurde Zwölfter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten