2. Training vom Großbritannien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Großbritannien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Carlos Sainz
Bild
gibt im 2. Freien Training der Formel 1 in Silverstone den Ton an, und sichert sich die erste aussagekräftige Bestzeit des Wochenendes, nachdem am Vormittag noch Regen Probleme gemacht hatte. Der Nachmittag wurde aber im Trockenen gefahren. Was für die Formel 1 teils schwere Probleme mit dem Fahrkomfort offenbarte.

Die Platzierungen: Sainz setzte sich in den Qualifying-Simulationen mit einer 1:28,942 nur knapp gegen Lewis Hamilton durch. Der Mercedes-Pilot war einer von vielen, der sich über starkes Bouncing in den Highspeed-Kurven von Silverstone beschwerte. Auf dem weichen Reifen brachte er aber eine schnelle Runde auf den Punkt, war nur 0,163 Sekunden von Sainz weg.

Etwas überraschend schob sich Lando Norris mit nur 0,176 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz. Erst dahinter kamen Max Verstappen und Charles Leclerc. Verstappen fuhr in einem unsauber wirkenden Training allerdings nur eine schnelle Runde auf dem Soft-Reifen. Leclerc kam seinerseits auch nach sechs Runden nicht auf Touren, ihm fehlten schon 0,462 Sekunden.

Fernando Alonso schaffte es mit Platz sechs sowohl Sergio Perez als auch George Russell hinter sich zu lassen. Diese beiden gaben sich wenig glücklich mit der Balance ihrer Autos. Daniel Ricciardo und Lance Stroll komplettierten die Top-10. Alex Albon fuhr mit dem umfangreich upgegradeten Williams auf den 13. Platz, Sebastian Vettel landete auf einem Schaden nur auf Platz 15. Haas zeigte sich schwach, mit Kevin Magnussen auf 17 und Mick Schumacher nur auf 19. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten