1. Training vom Großbritannien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Großbritannien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Schon zum 1. Freien Training zum Großbritannien GP 2022 hatten sich zehntausende Fans auf den Tribünen eingefunden. Allerdings kamen die Zuschauer noch nicht auf ihre Kosten, weil unmittelbar vor dem Beginn der Session Regen einsetzte.

Bild

Weil die Prognosen für das restliche Wochenende von weiteren Regenschauern ausgehen, gab es kaum Fahrbetrieb auf dem Silverstone Circuit. Bei Intermediate-Bedingungen wollten die Piloten keine Reifen opfern, die möglicherweise noch für Qualifikation und Rennen gebraucht werden.

Lokalmatador Lewis Hamilton fuhr immerhin noch 10 Runden und unterhielt die Fans. Bei allen anderen Piloten blieb der Rundenzähler einstellig. Erst wenige Minuten vor dem Ende des 1. Trainings trocknete die Strecke für Slicks ab.

Knapp eine Minute vor dem Ablaufen der Uhr musste die Session aber vorzeitig beendet werden, weil sich Lance Stroll in Copse ins Kiesbett gedreht hatte. Der Aston-Martin-Pilot war schlichtweg zu optimistisch und verlor am Scheitelpunkt die Kontrolle, schlug aber nicht ein.

Das Ergebnis: Nur zehn Piloten ließen überhaupt eine Rundenzeit anschreiben. Mit 1:42,249 Minuten ging die wertlose Bestzeit an Valtteri Bottas. Lewis Hamilton wurde Zweiter vor dem Ferrari-Duo Carlos Sainz und Charles Leclerc. Mick Schumacher wurde Fünfter. Weltmeister und WM-Leader Max Verstappen fuhr nur drei Runden, keine davon gezeitet. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten