Kurz-Rennbericht vom Kanada GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurz-Rennbericht vom Kanada GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen schnappt sich einen lange Zeit ungefährdeten Sieg beim Großen Pries von Kanada.
Bild

Verstappen erwischte den besten Start und konnte ohne Mühe P1 verteidigen, Alonso kam zwar nicht so gut weg, konnte auf dem kurven Weg zu Kurve 1 dennoch P2 verteidigen. Sainz blieb auf P3 vor Hamilton. Dahinter reihte sich Magnussen ein, gefolgt von Ocon, der einen Platz gegen Mick Schumacher gutmachte. Russell, Ricciardo und Zhou folgten in den Top 10. Perez reihte sich auf P11 ein, Vettel auf P15, Leclerc auf dem 17. Rang.

Sainz konnte mit seinem ersten Schuss mit DRS in Runde 3 gleich an Alonso vorbeigehen. Verstappen hatte zu diesem Zeitpunkt einen Vorsprung von drei Sekunden aufgebaut, den er auf den folgenden Runden konstant hielt. Hamilton übte in der Folge zwar Druck auf Alonso aus, er fand aber keinen Weg vorbei.
Magnussen hatte sich auf der ersten Runde einen Schaden am Frontflügel eingefahren. Dem Dänen wurde die Spiegelei-Flagge gezeigt. Dementsprechend musste er an die Box abbiegen.

Alonso beschäftigte sich nicht mit einem Kampf mit Verstappen und ließ den Red-Bull-Piloten schnell vorbei. Mit den frischen Hard-Reifen schloss Verstappen flott zu Sainz auf. Der Abstand zwischen den Top 2 belief sich in Runde 20 auf knapp fünf Sekunden. Genauso wenig Widerstand wie Alonso lieferte Ocon gegen Hamilton.

Tsunoda legte in Runde 48 ebenfalls einen Stopp ein, nachdem er aber die Box wieder verließ fuhr der AlphaTauri in Kurve 2 geradeaus und schlug in die Wand ein. Ein Safety Car war die Folge.
In Runde 54 gingen auf dem Safety Car die Lichter aus, und der Restart erfolgt somit auf der folgenden Runde. Sainz schien direkt nach dem Restart nicht Verstappen unter Druck setzen zu können, als DRS freigegeben wurde, kam er Verstappen aber doch gefährlich nahe.

Obwohl Sainz das verbleibende Rennen im DRS-Fenster von Verstappen verbrachte und in dieser Rennphase auch die schnellste Runde drehte, konnte er keine nennenswerte Attacke unternehmen. Verstappen leistete sich ebenso keinen Fehler und brachte damit seinen ersten Kanada-Sieg über die Ziellinie.

Sebastian Vettels Hoffnung auf Punkte schwand nach dem Restart schnell. Der Aston-Martin-Pilot, der auf einen Stopp unter dem Safety Car verzichtet hatte, wurde von Zhou, Ricciardo und Stroll schnell auf P12 durchgereicht.

Im Endklassement bedeutet das, dass hinter Verstappen und Sainz Lewis Hamilton erneut auf das Podest fuhr, gefolgt von Russell. Leclerc schloss das Rennen, welches er von ganz hinten aufgenommen hatte, auf P5 ab. Dahinter folgten die beiden Alpines (Ocon vor Alonso). Bottas, Zhou und Stroll landeten auf den letzten Punktepositionen, Vettel wurde nur Zwölfter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Bild


Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten