3. Training vom Kanada GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Kanada GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Im Regen von Montreal fährt Fernando Alonso
Bild

Bestzeit im 3. Freien Training. Sebastian Vettel wird Dritter, Ferrari und Red Bull halten sich zurück.

Nach dem trockenen Trainingsfreitag ist der Regen am Samstag in Montreal zurück. Auf nasser Strecke fuhr Fernando Alonso im 3. Freien Training zum Kanada GP 2022 Bestzeit. Im Qualifying heute (22:00 Uhr MESZ) wird zumindest noch eine feuchte Strecke erwartet, nachdem der Regen während des Trainings zeitweise nachließ.

Zu Beginn des Trainings fuhren die Piloten noch auf den Regenreifen um den 4,361 Kilometer langen Circuit Gilles Villeneuve. Rund 20 Minuten vor dem Ende der Session wagten sich die ersten Piloten auf Intermediates aus der Boxengasse.

Zuvor hatte es Diskussionen darüber gegeben, ob die Teams aufgrund des Wetters einen zusätzlichen Satz Intermediates für das 3. Training erhalten sollten. Die Prognosen am Freitagabend hatten die Rennleitung nicht dazu veranlasst, einen zusätzlichen Reifensatz freizugeben. Am Samstagmorgen gab es schließlich ein Umdenken.

Das Ergebnis:
1:33,836 Minuten benötigte Fernando Alonso auf den Intermediate-Reifen. Damit war er die Winzigkeit von 53 Tausendstel schneller als Pierre Gasly, der seinerseits nur 0,002 Sekunden schneller fuhr als Sebastian Vettel im Aston Martin. Dahinter landete Esteban Ocon im zweiten Alpine vor dem McLaren-Duo Daniel Ricciardo und Lando Norris.

George Russell, der nur auf Regenreifen fuhr, landete auf Rang sieben vor dem Red-Bull-Duo Sergio Perez und Max Verstappen. Den letzten Platz in den Top-10 sicherte sich Carlos Sainz im Ferrari. Mick Schumacher beendete das 3. Training auf Rang 18 vor Nicholas Latifi und Charles Leclerc, der aufgrund seiner Startplatzstrafe nicht für das Qualifying trainierte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten