2. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
hat nach der Bestzeit im ersten freien trainig auch die zweite Session für sich entschieden. Mit einer 1:12.656 Minuten sicherte sich der Lokalmatador das zweite Spitzenergebnis des Tages, diesmal unmittelbar vor seinem Ferrari-Teamkollegen Carlos Sainz. Erst mit deutlichem Abstand folgte Red Bull, ungewöhnlich erneut mit Sergio Perez knapp vor Max Verstappen. Während Lando Norris McLarens starke Frühform aus dem FP1 bestätigte, leistete sich Daniel Ricciardo den ersten Monaco-Crash des Jahres.

Das Ergebnis:
Anders als noch im ersten Training setzten die Teams für ihre Qualifying-Runs diesmal allesamt auf die weichen Reifen. Insbesondere die Ferrari fuhren mit dem superweichen C5-Kleber mehrere schnelle Runden hintereinander, teilweise unterbrochen von Cool-Down-Laps. Mit seiner 1:12.656 Minuten setzte sich Leclerc letztlich knapp um 0,044 Sekunden vor Sainz durch. Damit fehlte rund eine Sekunde auf die FP2-Bestzeit im Vorjahr, 2,5 auf die Pole Position 2021. Bereits mit Medium-Reifen waren zuvor schon zu Session-Beginn die Zeiten des ersten Trainings unterboten worden. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten