Qualifying vom Barcelona GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Barcelona GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Formel 1 erlebte in Barcelona im Qualifying ein dramatisches Finale.
Charles Leclerc
Bild
entriss Max Verstappen bei ablaufender Uhr die Pole, nachdem er sich im ersten Umlauf noch gedreht hatte.
Für Verstappen ging es hingegen im Finish schief - der Red Bull war plötzlich auf der Geraden langsam, der Niederländer konnte nie zum Konter ansetzen.

Trotzdem reichte Verstappens erste Q3-Zeit für den zweiten Platz vor Carlos Sainz. George Russell unterstrich die positive Mercedes-Tendenz mit einem vierten Platz, er konnte sowohl Sergio Perez als auch Lewis Hamilton hinter sich lassen.
Mick Schumacher feierte mit etwas Glück seinen ersten Q3-Auftritt, während Sebastian Vettel trotz Aston Martins Upgrade ein Debakel erlebte.

So lief Q3:
Zu Beginn von Q3 drehte sich Leclerc auf seiner ersten schnellen Runde durch die letzte Schikane und konnte so zunächst keine Zeit setzten, während Verstappen mit einer 1:19,073 richtig stark vorlegte und Sainz und Perez, die sich hinter ihm einreihten, fast vier Zehntel abnahm. Russell und Hamilton konnten da nicht mithalten. Leclerc war bis zum Dreher auf Verstappen-Niveau gefahren.

Leclerc ging am Schluss als Erster raus und setzte auf keine Sicherheitsrunde, sondern übernahm mit einer 1:18,750 sofort die Spitze. Der Verstappen-Konter kam nie, denn auf der Geraden meldete der Niederländer plötzlich Leistungsverlust. Er musste die Runde abbrechen. Sainz, Russell, Perez und Hamilton konnten allerdings nicht mehr ausreichend nachlegen, um Verstappen noch den zweiten Rang streitig zu machen.

Ersten Informationen von Red Bull zufolge handelte es sich bei Verstappen um einen mechanischen Defekt am DRS, nicht um ein Problem an der Power Unit. Valtteri Bottas scheiterte letztendlich nur knapp an Hamiltons Zeit und holte P7 vor Kevin Magnussen. Daniel Ricciardo und Mick Schumacher rundeten die Top-10 ab. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten