Formel 1 verlängert Vertrag mit Austin (USA) bis 2026

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 verlängert Vertrag mit Austin (USA) bis 2026

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Große Preis der USA bleibt langfristig in Texas. Die Formel 1 hat den Vertrag mit Austin um fünf Jahre bis 2026 verlängert.

Bild

Die Formel 1 bleibt längerfristig in Texas. Der Vertrag mit dem Circuit of the Americas in Austin wurde um fünf Jahre bis einschließlich 2026 verlängert, das gaben die Organisator am Freitag bekannt. Seit 2012 wird der Große Preis der USA dort ausgetragen, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

"Wir freuen uns die Verlängerung mit dem Circuit of the Americas bekannt geben zu können", wird Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1 zitiert. "Ich möchte den Organisatoren für ihre anhaltende Hingabe und ihren Enthusiasmus für die Formel 1 danken.

Domenicali ergänzt: "Austin ist eine tolle Stadt und die Strecke gehört für alle Fahrer zu ihren Favoriten. Wir können es nicht erwarten, im Oktober für mehr Rennaction und Unterhaltung zurückzukommen."

Formel 1 gastiert 2022 auch in Miami
Seit 2012 gastiert die Formel 1 regelmäßig auf dem Circuit of the Americas, Lewis Hamilton gewann das Premierenrennen seinerzeit im McLaren-Mercedes. 2020 fiel der Grand Prix COVID-19 zum Opfer, 2021 kehrte die Königsklasse zurück nach Austin. Max Verstappen lieferte sich im fünftletzten Rennen der Saison einen packenden Zweikampf um den Sieg mit WM-Rivale Hamilton, Sergio Perez komplettierte das Podium.

In den USA boomt die Formel 1 derzeit. Während des Rennwochenendes in Austin verzeichneten die Organisatoren im Vorjahr einen neuen Zuschauerrekord. 2022 gibt mit dem Miami-GP Anfang zudem ein zweites Rennen in den Vereinigten Staaten. ...

Q. und weiteres auf Motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten