3. Training vom Bahrain GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 807
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Bahrain GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
hat seine Favoritenrolle auf die Pole Position beim Formel-1-Saisonstart 2022 in Bahrain im Abschlusstraining untermauert. Mit einer 1:32.544 Minuten sicherte sich der Red-Bull-Weltmeister in der Qualifying-Generalprobe die Bestzeit. Wie schon im zweiten Training saß Charles Leclerc im Ferrari dem Niederländer allerdings direkt im Nacken. Mercedes zeigte sich im dritten Training leicht verbessert. Mick Schumacher und Nico Hülkenberg verpassten die Top-10, Yuki Tsunoda mit technischen Problemen das ganze Training.

Das Ergebnis: Erneut trennte Red Bull und Ferrari weniger als eine Zehntelsekunde. Nur 0,096 Sekunden hinter Verstappen sortierte sich Leclerc auf dem zweiten Platz ein. Allerdings erzielte Verstappen seine Zeit erst auf seiner zweiten schnellen Runde mit dem letzten Soft-Satz der Session. Zuvor hatte sich der Niederländer in Kurve eins leicht verbremst und seinen ersten Versuch abgebrochen. Insgesamt war das Niveau sechs Zehntel langsamer als im zweiten Training am Freitag.
Formel 1 Bahrain: Mercedes im 3. Training verbessert

Mit zweieinhalb Zehnteln Rückstand auf die Spitze und P3 bestätigte Sergio Perez Red Bulls starken Gesamteindruck. Carlos Sainz pilotierte den zweiten Ferrari mit einer halben Sekunde Rückstand auf P5 und in ein Sandwich leicht verbesserter Mercedes - hinter George Russell, aber vor Lewis Hamilton. Letzter verzichtete jedoch auf einen Einsatz des DRS. Kevin Magnussen im Haas, Valtteri Bottas und Guanyu Zhou für Alfa Romeo und Lance Stroll im Aston Martin komplettierten die Top-10. Alle erzielten ihre Bestzeiten auf weichen Reifen.

Knapp an den Top-10 vorbei schrammten Lando Norris auf P11 und Nico Hülkenberg auf P12. Der Emmericher arbeitete sich bis auf eine halbe Zehntel an Stammfahrer und Teamkollege Stroll heran. Mick Schumacher landete nach einem schwachen ersten Sektor auf seinem letzten Schuss sieben Ränge und acht Zehntelsekunden hinter Haas-Kollege Magnussen. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten