3. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die letzte Qualifying-Generalprobe der Formel-1-Saison 2021 geht an Lewis Hamilton.
Bild

Der Weltmeister verpatzte zwar seinen letzten Versuch, konnte sich aber trotzdem im 3. Freien Training in 1:23,274 Minuten auf dem Yas Marina Circuit durchsetzen. Allerdings droht ihm nach einem Zwischenfall mit Nikita Mazepin erneut Ärger.

Das Ergebnis: Im Gegensatz zu Red Bull zog Mercedes im 3. Training zweimal die Soft-Reifen auf. Deshalb dominierte Hamilton die Session von Beginn an. Auf seinem zweiten Satz verbremste sich der Brite auf seiner schnellsten Runde und konnte sich schließlich nicht mehr verbessern.

Auch Verstappen hatte am Ende auf dem Soft-Kleber zu kämpfen. Er beschwerte sich darüber, dass sein RB16B in Kurve sechs einfach nicht einlenken wollte. Im zweiten Versuch konnte er seine Medium-Zeit immerhin deutlich verbessern, zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Hamilton blieben aber.

Dahinter reihte sich Valtteri Bottas mit ordentlichem Respektabstand ein. Siebeneinhalb Zehntelsekunden fehlten dem Finnen auf seinen Teamkollegen. Sergio Perez war auf Rang vier wenige Tausendstel langsamer. Auf Rang fünf sortierte sich Lando Norris im McLaren vor dem AlphaTauri-Duo Yuki Tsunoda und Pierre Gasly ein.

Carlos Sainz, Daniel Ricciardo und Charles Leclerc komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel landete in seinem Aston Martin nur auf Rang 16, Mick Schumacher beendete das 3. Training auf Stammplatz 19. Ihm fehlten nur wenige Tausendstel auf Nicholas Latifi auf P18. Teamkollege Nikita Mazepin hängte er hingegen eine Sekunde ab. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten