1. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Der erste Schlagabtausch im WM-Duell um die Formel-1-Krone 2021 geht an Max Verstappen.
Bild

Der Niederländer fuhr in 1:25,009 Minuten um den umgebauten Yas Marina Circuit und holte sich damit die erste Bestzeit des Wochenendes. Titelkonkurrent Lewis Hamilton fuhr nur wenige Tausendstel langsam, verlor seine Rundenzeit jedoch weil er die Strecke dabei verlassen hatte.

Das Ergebnis: Fast alle Piloten setzten im 1. Training auf zwei Sätze der der Soft-Reifen. Verstappen war darauf schließlich 0,196 Sekunden schneller als Valtteri Bottas auf Rang zwei. Auf seiner eigentlich schnellsten Runde fehlten Hamilton nur 0,033 Sekunden auf Verstappen, doch der Brite hatte die Strecke in der Zielkurve verlassen.

So musste sich Hamilton mit dreieinhalb Zehntel Rückstand auf Rang drei vor Sergio Perez im zweiten Red Bull einsortieren. Der Mexikaner fuhr nur 0,008 Sekunden langsamer als Hamilton. Dahinter reihte sich Yuki Tsunoda im AlphaTauri vor Fernando Alonso im Alpine ein.

Pierre Gasly bestätigte einmal mehr den guten Freitags-Eindruck für AlphaTauri auf Rang sieben vor dem Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz. Sebastian Vettel belegte den letzten Platz in den Top-10. Mick Schumacher konnte auf Rang 19 erneut Teamkollege Nikita Mazepin recht deutlich schlagen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten