3. Training vom Saudi Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Saudi Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
hat im dritten Freien Training zum Saudi-Arabien GP 2021 der Formel 1 nach zwei Mercedes-Bestzeiten am Freitag gekontert. In der Qualifying-Generalprobe sicherte sich der Red-Bull-Pilot in 1:28.100 Minuten mit einem neuerlichen Streckenrekord die Bestzeit vor Lewis Hamilton. Mercedes fuhr seine schnellsten Runden allerdings auf zwei Stufen härteren Reifen, wobei sich Hamilton zusätzlich mehrfach Ärger mit Verkehr einhandelte.

Das Ergebnis:
Dank einer späten schnellen Runde auf weichen Reifen lag Verstappen im Endergebnis 0,214 Sekunden vor Hamilton. Schon zuvor hatte der Niederländer nach mehreren Aufwärmrunden auf dem weichen Pirelli-Pneu die Spitzenposition erobert. Die hatte zuvor noch Hamilton über weite Strecken der Session inne - während eines langen Runs auf dem harten Reifen verbesserte sich der Brite sukzessive.

Soft-Reifen macht weiter Probleme
Später zog auch Hamilton noch die offensichtlich weiterhin diffizilen weichen Reifen auf, verbesserte seine Hard-Zeit allerdings nicht. Somit ist der Rückstand von zwei Zehntelsekunden durchaus zu verschmerzen - immerhin war sein Reifen gleich zwei Stufen härter als der Soft Verstappens. Dasselbe galt für Teamkollege Valtteri Bottas, der sich mit neun Zehntelsekunden Rückstand auf dem siebten Rang einreihte. Davor klassierten sämtliche Honda-Fahrer abseits Verstappens. Perez und Tsunoda fehlte jeweils eine halbe Sekunde auf die Spitze, Gasly noch eine Zehntel mehr. Alle erzielten ihre besten Runden mit weichen Reifen.

Charles Leclerc, Carlos Sainz, Esteban Ocon und Lando Norris komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel musste sich wie schon am Freitag mit einem unscheinbaren Ergebnis abfinden: P17, zwei Ränge und fast drei Zehntel hinter Teamkollege Lance Stroll. Mick Schumacher wurde 19., diesmal allerdings nur gut vier Hundertstelsekunden vor Nikita Mazepin. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten