2. Training vom Saudi Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Saudi Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes hat auch im zweiten Training der Formel 1 in Saudi-Arabien den Ton angegeben.
Weltmeister Lewis Hamilton
Bild
markierte am Freitagabend in Jeddah vor Teamkollege Valtteri Bottas die Bestzeit.
WM-Leader Max Verstappen kam im Red Bull nicht über Position vier hinaus. Sebastian Vettel landete weit abgeschlagen auf Platz 16. Mick Schumacher wurde 18.
Dichter Verkehr behinderte die Qualifying-Simulationen der Fahrer. Kurz vor Schluss sorgte Ferrari-Pilot Charles Leclerc mit einem heftigen Unfall für ein vorzeitiges Ende der Session.

Das Ergebnis Obwohl Hamilton mehrere Versuche auf dem Soft-Reifen aufgrund der problematischen Verkehrslage abbrechen musste, reichte seine auf dem Medium-Compound gesetzte Rundenzeit für die Bestzeit. Der Brite war mit 1.29.018 Minuten hauchdünn schneller als Valtteri Bottas und Pierre Gasly. Letzterer hatte seine schnellste Runde auf dem weichen Reifen gefahren.

Auf den Plätzen fünf und sechs folgten die Alpine-Teamkollegen Fernando Alonso und Esteban Ocon. Carlos Sainz, Yuki Tsunoda, Sergio Perez und Charles Leclerc komplettierten die Top-10. Bis zu Lando Norris auf Rang zwölf lag das Feld innerhalb von einer Sekunde. Sebastian Vettel landete mit anderthalb Sekunden Rückstand auf Platz 16, nachdem er sich auf seiner ersten Qualifying-Simulation im letzten Sektor gedreht hatte.

Mick Schumacher hielt als 18. den Anschluss an Williams-Pilot George Russell. Dahinter belegten Nicholas Latifi und Nikita Mazepin mit deutlichem Rückstand die letzten beiden Positionen.

Heftiger Unfall von Charles Leclerc beendet Training
Fünf Minuten vor Ablauf der Zeit fand der Jeddah Corniche Circuit sein erstes Opfer. Leclerc flog auf seinem Longrun in Kurve 22 heftig ab. Der Monegasse verlor beim Einlenken das Heck und schlug rücklings ein. Der Fahrer entstieg dem völlig zerstörten Ferrari unverletzt. Durch die daraus resultierende rote Flagge war das Training vorzeitig beendet. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten