† Formel-1-Teamchef Williams gestorben †

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26
Nov 2021 30 16:16

† Formel-1-Teamchef Williams gestorben †

Beitrag von Foren Mitglied

Frank Williams war viele Jahrzehnte Teamchef in der Formel 1. Nun ist er mit 79 Jahren gestorben. An der Strecke war er schon lange nicht mehr.
Bild

Die Formel 1 trauert um Frank Williams. Der frühere Teamchef und Mitbesitzer des gleichnamigen britischen Traditionsrennstalls starb im Alter von 79 Jahren, wie seine Familie mitteilte. Er war bis zu seinem offiziellen Ausscheiden im September 2020 der älteste Teamchef in der Formel 1. Schon seit langer Zeit weilte er aber nicht mehr bei einem Rennen der Motorsport-Königsklasse. Sein Gesundheitszustand hatte sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Am Freitag sei er ins Krankenhaus eingewiesen worden und dort am 28.11.2021 Sonntagmorgen friedlich gestorben, hieß es in der Mitteilung.

Der britische Offizierssohn Frank Williams wurde 1999 von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Er wurde für seine Verdienste im Motorsport in Zusammenarbeit mit dem französischen Motorenbauer Renault auch von der Ehrenlegion ausgezeichnet. Williams' Rennsport-Karriere hatte zunächst als Pilot in der Formel 2 und Formel 3 begonnen. In den vergangenen Jahren fuhr das Williams-Team in der Formel 1 meist nur am Ende des Feldes.


Q. aus dem Internet von verschiedenen Seiten
*********************************************************************

Die Betreiber samt Helfer dieses Forums sunshine-island.eu wünschen den Angehörigen "Unser herzliches Beileid" und viel Kraft für diese schlimme Zeit!
† Ruhe in Frieden Sir Frank Williams †
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


lieben gruß tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17
Dez 2021 03 11:55

Re: † Formel-1-Teamchef Williams gestorben †

Beitrag von Foren Mitglied

Au, von ihm hatte ich das nicht gehört, von der (früher) kleinen Maus schon.

Ruhe in Frieden
Neues Thema Antworten